POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn - Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße: in fünf Fällen droht Fahrverbot
Baiersbronn (ots)
Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt haben am Sonntag Beamte der Verkehrspolizei auf der Bundesstraße 500 bei Baiersbronn.
In der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr hat die Polizei auf der Bundesstraße 500 nahe des Parkplatzes Zimmerholz die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung kontrolliert. In diesem Zeitraum wurden insgesamt knapp 2.550 Fahrzeuge erfasst, von welchen 148 zu schnell unterwegs waren. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei Motorrädern bei 144 km/h bei erlaubten 70 km/h und bei Autos bei 110 km/h. Drei Pkw-Fahrer und zwei Motorradlenker haben aufgrund der jeweiligen Geschwindigkeitsüberschreitung mit einem Fahrverbot zu rechnen. Einem Kradfahrer wurde aufgrund Erlöschen der Betriebserlaubnis die Weiterfahrt untersagt. Bei den Lkw betrug die höchste Überschreitung 19 km/h, also 79 km/h bei erlaubten 60 km/h.
Hinweis:
Die Polizei wird die Kontrollen, zur Einhaltung der Verkehrsregeln sowie weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit beziehungsweise für ein sicheres Miteinander auf den Straßen, fortführen, auch deshalb, da zu schnelles Fahren weiterhin eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.gib-acht-im-verkehr.de
Michael Wenz, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell