POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Unfall auf der A 8 führt zu vier Verletzten und kilometerlangem Stau
Pforzheim (ots)
Sechs Fahrzeuge sind am Montagmorgen auf der Autobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen. Zwei Fahrer sind schwerer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Zwei weitere Fahrer erlitten leichte Verletzungen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein LKW, gegen 08:45 Uhr, die A 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Als der Fahrer vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechselte, übersah er offenbar einen dort befindlichen Mazda und es kam zur Kollision. Daraufhin geriet der Mazda ins Schleudern, wurde auf die linke Fahrspur abgewiesen und stieß dort mit einem Smart und der Betontrennwand zusammen. Ein dem Smart nachfolgender Opel und ein Audi konnten zwar noch rechtzeitig bremsen, ein weiterer Audi-Fahrer erkannte die Situation aber zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Audi auf, welcher wiederum auf den Opel aufgeschoben wurde. Schwerer verletzt wurden hierbei die beiden Fahrer der Audis. Leichter Verletzungen trug der Fahrer des Mazda und die Fahrerin des Smart davon. Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 82.000 Euro. Alle fünf beteiligten Pkw wurden abgeschleppt.
Zeitweise konnte nur der rechte Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden. Im Nachgang war aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe eine Fahrbahnreinigung erforderlich, so dass sich zwischen Pforzheim-Süd und Karlsbad zeitweise ein über 15 km langer Stau bildete. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Einsatz.
Sabine Maag, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell