POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn - Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 500
Baiersbronn (ots)
Beamte der Verkehrspolizei haben am Mittwoch, bei strömendem Regen und zeitweisem Nebel, auf der Bundesstraße 500, Gemarkung Baiersbronn, Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.
Die Kontrolle der Geschwindigkeitsbeschränkungen erfolgte auf der Strecke von Alexanderschanze kommend in Richtung Ruhestein. Im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr wurden insgesamt circa 300 Fahrzeuge gemessen. Hiervon waren 30 zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 121 km/h bei erlaubten 70 km/h. Ein Autofahren hat mit einem Fahrverbot zu rechnen. Neben den Geschwindigkeitsverstößen wurde zwei Mal das Nichtanlegen des Sicherheitsgurts geahndet.
Hinweis:
Die Polizei wird die Kontrollen, zur Einhaltung der Verkehrsregeln sowie weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit beziehungsweise für ein sicheres Miteinander auf den Straßen, fortführen, auch deshalb, da zu schnelles Fahren weiterhin eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden ist. Das Verletzungsrisiko bei einem Unfall steigt um ein Vielfaches, wenn der Gurt nicht oder falsch abgelegt ist. Weitere Informationen zur Verkehrssicherheit finden Sie unter www.gib-acht-im-verkehr.de
Simone Unger, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell