POL-Pforzheim: Pforzheim - Hausbewohnerin ertappt Unbekannten bei Einbruch
Pforzheim (ots)
Ein bislang Unbekannter hat sich am Freitagabend Zutritt zu einem in der Pforzheimer Oststadt gelegenen Wohnhaus verschafft.
Nach bisherigen Erkenntnissen gelang der Täter gegen 20.40 Uhr offenbar über ein gekipptes Fenster gewaltsam in die Wohnung in der Zeppelinstraße und durchsuchte dort die Schränke. Die Bewohner nahmen die Geräusche aus dem Nebenzimmer wahr und stellten den Täter. Nachdem er entdeckt worden war, flüchtete der Eindringling.
Der Einbrecher soll ein etwa 35 Jahre alter, 175 cm großer Mann mit schlanker Figur und vollem schwarzen Haar, ca. 5-6 cm lang, gewesen sein. Er trug ein helles T-Shirt mit buntem Frontmotiv und eine kurze helle Hose. Zudem habe der Unbekannter gebrochen Deutsch gesprochen.
Ob letztlich etwas mitgenommen wurde und auf welche Summe sich der Sachschaden beläuft ist derzeit noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Die Kriminaltechnik hat die Spurensicherung übernommen.
Hinweisgeber zum Einbruch, verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im betroffenen Bereich werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.
Banu Kalay, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell