POL-Pforzheim: (CW) Nagold - Kraftradfahrer kann Kollision verhindern - roter Kleinwagen flüchtet - Zeugenhinweise erbeten
Nagold (ots)
Am Freitagnachmittag hat sich auf der Landesstraße 362 ein Verkehrsunfall ereignet, beim welchem ein rotes Fahrzeug an der Ampelkreuzung zur Landesstraße 361 einem Leichtkraftrad die Vorfahrt nahm.
Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Kraftrad der Marke Kymco, gegen 17:15 Uhr, die L 362 in Fahrtrichtung Herrenberg. An der Einmündung zur L 361 zeigte die Ampel für den Kraftradfahrer offenbar grün. Doch während er diese passierte, kam aus der Einmündung plötzlich ein rotes Fahrzeug und bog seinerseits auf die L 362 ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden machte der 16-Jährige eine Vollbremsung, rutschte auf der nassen Fahrbahn und stürzte. Es kam hierbei zu keiner Berührung mit dem roten Wagen, welcher ohne sich um Weiteres zu kümmern in Richtung Herrenberg davonfuhr. Bei Unfall wurde der 16-Jährige leicht verletzt. Sein Gefährt blieb auf der Straße liegen und wurde durch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.
Zeugen, die weitere Angaben insbesondere zu dem roten Kleinwagen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452 9305-0 in Verbindung zu setzten.
Sabine Maag, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell