POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Mit Handy am Ohr rechts überholt
Pforzheim (ots)
Beamte der Verkehrspolizei Pforzheim haben am Dienstagmittag, eine Autofahrerin kontrolliert, die während der Fahrt offensichtlich Mobiltelefon benutzte.
Die 45-jährige Autofahrerin befuhr gegen 12:00 Uhr die Bundesautobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost, als Beamte des Verkehrsdienstes Pforzheim auf sie aufmerksam wurde. Die Frau telefonierte offenbar während der Fahrt mit einem Mobiltelefon am Ohr und überholte hierbei noch verbotswidrig ein links neben ihr fahrendes Fahrzeug. Die Fahrerin muss sich nun wegen beider Verstöße verantworten. Die Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und wird mit Bußgeld und einem Punkt in Flensburg geahndet.
Appell der Polizei:
Immer noch unterschätzen viele Fahrzeugführer die Gefahr der Handynutzung am Steuer, obwohl Unaufmerksamkeit regelmäßig einer der Hauptunfallursachen darstellt. Lassen Sie während der Fahrt ihr Handy liegen und schalten Sie den Ton aus. Keine Nachricht ist es wert, sich selbst oder andere zu gefährden oder zu schädigen.
Simone Unger, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell