POL-Pforzheim: (Enzkreis) Remchingen - Auf frischer Tat festgenommen: Zeugenhinweis war entscheidend
Remchingen (ots)
Noch während sich ein Fahrraddieb an einem abgestellten Rad am Bahnhof zu schaffen machte, hat ein aufmerksamer Bürger am Montagvormittag die Polizei verständigt. Diese hat ihn samt seiner Beute festnehmen können.
Nach bisherigem Ermittlungsstand manipulierte der 28-jährige Tatverdächtige, gegen 11:15 Uhr, an einem hochwertigen Mountainbike in der Bahnhofstraße. Hierbei durchtrennte er zunächst das Fahrradschloss mit einem mitgeführten Seitenschneider. Im Anschluss fuhr er mit dem Fahrrad davon, konnte aber nach dem Zeugenhinweis von Polizeibeamten des Polizeipostens Remchingen noch in Wilferdingen, im nahen Umfeld des Tatorts, festgenommen werden. Der Gesamtwert des entwendeten Fahrrads und eines am Fahrrad befindlichen Fahrradhelms betrug rund 1.000 Euro.
Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten neben dem Werkzeug noch drei originalverpackte Elektrozahnbürsten im Gesamtwert von rund 150 Euro. Diese waren kurz vorher bei einem örtlichen Drogeriemarkt entwendet worden.
Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen konnte der Mann wieder seines Weges gehen. Er muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten.
Sabine Maag, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell