POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Unbekannter soll versucht haben, einen Fußgänger auszurauben
Pforzheim (ots)
Wie der Polizei erst am Donnerstag bekannt wurde, soll ein Unbekannter bereits am frühen Sonntagmorgen in Pforzheim versucht haben, einen Fußgänger auszurauben.
Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge, war der Fußgänger im Zeitraum zwischen 3 und 4 Uhr im Bereich der Einmündung Östliche Karl-Friedrich-Straße / Schulberg unterwegs. Dabei soll ihm der Unbekannte zunächst kurzzeitig hinterhergegangen, in der Folge auf ihn eingeschlagen und ihn zu Boden gestoßen haben. Anschließend soll der Tatverdächtige erfolglos versucht haben, dem sich wehrenden Fußgänger die Bauchtasche zu entreißen und daraufhin in Richtung Schulberg geflüchtet sein. Der Fußgänger erlitt laut bisherigen Informationen leichte Verletzungen.
Der Tatverdächtige wird beschrieben als ein schlanker, etwa 1,70 Meter großer und 24 bis 26 Jahre alter, dunkelhäutiger Mann, der dunkel gekleidet war und unter anderem einen Kapuzenpullover trug.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die von den Geschehnissen etwas mitbekommen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.
Frank Weber, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell