POL-Pforzheim: (Enzkreis) Wimsheim - Autobahnunfall mit vier Fahrzeugen - Beteiligter Autofahrer gesucht
Wimsheim (ots)
Nach einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen am Freitagmorgen auf der Autobahn A8 bei Wimsheim, suchen die Beamten der Autobahnpolizei nach einem beteiligten Autofahrer.
Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge war der Fahrer eines Hyundai gegen 10:30 Uhr auf dem linken von drei Fahrstreifen in Richtung Pforzheim unterwegs, als vor ihm eine Mercedesfahrerin am Stauende anhalten musste. Der Hyundaifahrer wollte daraufhin auf die mittlere Spur ausweichen und kollidierte mit dem dort befindlichen Wagen des gesuchten Autofahrers. In der Folge prallte der Hyundaifahrer dann gegen den Mercedes sowie auch noch gegen einen Kia. Verletzt wurde laut bisherigen Informationen niemand, der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro belaufen. Da bei dem Hyundai eine Achse gebrochen war, mussten, bis die Abschleppmaßnahme beendet war, der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Während die anderen drei Fahrer vor Ort blieben, fuhr der gesuchte vierte Autofahrer weiter, ohne dass die erforderlichen Daten von ihm erhoben werden konnten. Dieser Autofahrer sowie Zeugen oder Hinweisgeber auf ihn werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 125810 bei der Autobahnpolizei zu melden.
Frank Weber, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell