POL-Pforzheim: (CW) Oberreichenbach - Unter Alkohol Unfall verursacht
Oberreichenbach (ots)
Kurz vor 3 Uhr hat ein 18-Jährige auf der Kreisstraße 4325 einen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann befuhr mit seinem VW die Kreisstraße in Richtung Würzbach, als er gegen 02.40 Uhr offenbar aufgrund zu hohem Alkoholgenusses nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, beschädigte einen Leitpfosten und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Es musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Ein Alkoholvortest während der Unfallaufnahme ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der 18-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.
Hinweis der Polizei: Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.
Simone Unger, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell