POL-Pforzheim: (FDS) Dornstetten - Unfall unter Alkoholeinfluss
Dornstetten (ots)
Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Dornstetten gekommen.
Alkoholische Beeinflussung könnte ursächlich dafür gewesen sein, dass eine 23-Jährige mit ihrem VW gegen 23:58 Uhr von der Gartenstraße abkam und mit einem dort am Fahrbahnrand geparkten Pkw kollidierte. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt.
Der entstandene Gesamtsachschaden ist bislang Gegenstand laufender Ermittlungen. Das Fahrzeug der 23-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholvortest bei der Fahrerin ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Die VW-Fahrerin musste daraufhin eine Blutprobe abgeben und nun mit einer Strafanzeige wegen des Verursachens eines Unfalls unter alkoholischer Beeinflussung rechnen.
Hinweis der Polizei:
Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.
Antonia Klein, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell