POL-Pforzheim: (Enzkreis) Keltern - Eingebrochen und ausgeraubt in Dietlingen - Zeugenaufruf der Kriminalpolizei Pforzheim
Dietlingen (ots)
In der Nacht auf Donnerstag, gegen 01:30 Uhr, sind zwei bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Dietlingen eingebrochen und haben den dort schlafenden Bewohner ausgeraubt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei Pforzheim sind zwei maskierte Täter gewaltsam in das Einfamilienhaus eingedrungen und weckten den dort alleinlebenden schlafenden Bewohner. Die beiden Täter, dem Erscheinungsbild nach zwei Männer im Alter zwischen 20-30 Jahre alt, beide etwa 185 cm groß, sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent, drohten dem Lebensälteren Mann mit einem Messer und forderten Bargeld. Mit erlangter Beute flüchteten die Täter anschließend vom Tatort.
Die Kriminalpolizei bittet dringend um Unterstützung aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Dietlingen, insbesondere im Bereich der Ortsmitte von Dietlingen gesehen haben oder sonstige relevante Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Rufnummer 07231/186 4444 zu melden.
Simone Unger, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell