POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Versuchter Raub - Opfer wird leicht verletzt - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Pforzheim (ots)
Beim Versuch einer Frau die getragene Halskette zu entreißen, ist ein unbekannter Mann am Samstagabend in der Nordstadt von einer couragierten Zeugin gestört worden. Im Anschluss flüchtete er vom Tatort.
Nach bisherigem Sachstand betrat das spätere Opfer, eine 57-jährige Frau, gegen 18:15 Uhr, ein in der Wittelsbacher Straße gelegenes Mehrfamilienhaus. Im Treppenhaus wurde sie dann vom Täter überrascht. Während sie lautstark um Hilfe rief, bekam sie von einer Zeugin, die sich ebenfalls im Treppenhaus befand, tatkräftige Unterstützung, indem diese nach dem Täter trat. Daraufhin rannte dieser in Richtung Nordstadtschule davon. Durch das Einwirken des Täters erlitt die 57-Jährige leichte Verletzungen. Auch die Halskette ging zu Bruch, verblieb aber beim Opfer, so dass der Unbekannte ohne Beute davonlief. Die Höhe des Sachwerts der Kette ist bislang noch nicht bekannt.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- dunkler Hauttyp - zwischen 175 cm und 180 cm groß - zwischen 35 und 40 Jahre alt - er war von schlanker Statur mit Bauchansatz - seine Haare trug er seitlich kurz rasiert, - 3-Tage-Bart - weiße Oberbekleidung
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 07231 186-4444 zu melden.
Sabine Maag, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell