POL-Pforzheim: (Enzkreis) Niefern-Öschelbronn - Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet
Niefern-Öschelbronn (ots)
Alkoholische Beeinflussung könnte die Ursache dafür gewesen sein, dass am Montagabend ein 40-jähriger Fahrer eines Pkws von der Fahrbahn abkam, dabei ein Verkehrsschild sowie einen Leitpfosten umgefahren hat und im Anschluss geflüchtet ist.
Der 40-jährige Pkw-Fahrer befuhr gegen 23:32 Uhr die Straße am Enzberg in Niefern-Öschelbronn, als er mutmaßlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und dabei ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten umgefahren haben soll. Im Anschluss flüchtete er offenbar von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Unfallverursacher zeitnah angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Der hierbei durchgeführte Atemalkoholvortest ergab einen Wert von knapp 1 Promille.
Der 40-Jährige musste im Anschluss eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.
Am Pkw des 40-Jährigen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Schaden am beschädigten Verkehrsschild und dem Leitpfosten ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.
Das Polizeirevier Mühlacker hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 07041/9693-0 zu melden.
Antonia Klein, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell