POL-Pforzheim: (FDS) Horb - Berauscht auf dem Fahrrad unterwegs
Horb am Neckar (ots)
Am Dienstagmittag haben Polizeibeamte einen 39-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, welcher vermeintlich unter Drogeneinfluss stand und mit dem Fahrrad in Schlangenlinien unterwegs war.
Nach bisherigem Sachstand bemerkte gegen 12:30 Uhr eine Funkstreifenbesatzung in der Remigiusstraße im Stadtteil Mühlen einen stark schlangenlinienfahrenden Radler. Als dieser die Polizei erkannte wollte er sich anfänglich der Kontrolle entziehen, kam jedoch zum Stehen als sich die Fahrradkette verhakte. Im Zuge der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkte für den Konsum von berauschenden Mitteln. Der 39-Jährige musste auf dem Polizeirevier eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen dem Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr. Sein Fahrrad wurde bis zur Nüchternheit auf dem Revier belassen.
Allgemeiner Hinweis der Polizei:
Drogenkonsum verändert generell die Wahrnehmungsfähigkeit (Amphetamine), verzögert das Reaktionsvermögen (Cannabis) oder erhöht die Risikobereitschaft (Kokain). Drogenbeeinflusst Fahrerende nehmen die komplexen Verkehrsabläufe wie im Rausch wahr. Auf Gefahren, z.B. plötzlich auftretende Hindernisse oder falsches Verhalten anderer im Straßenverkehr, kann oftmals nicht mehr rechtzeitig reagiert werden. Quelle: https://www.gib-acht-im-verkehr.de/drogen/
Benjamin Koch, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell