POL-Pforzheim: (CW) Rohrdorf - Polizei stoppt Fahrerin unter Alkohol- und Cannabiseinfluss
Pforzheim (ots)
Mit über 1,3 Promille haben Polizeibeamte am Samstagmorgen in Horb eine Audi-Fahrerin aus dem Verkehr gezogen, welche außerdem noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Mit jetzigem Sachstand befuhr die 21-Jährige gegen 4:20 Uhr die Uferstraße, wo sie von den Beamten kontrolliert wurde. Neben dem positiven Atemalkoholvortest ergaben sich auch Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Im Anschluss sollte der Führerschein der Frau beschlagnahmt werden. Dies war jedoch nicht möglich, da sie ihre Fahrerlaubnis bereits in der Vergangenheit aufgrund Cannabiskonsums entzogen bekommen hatte. Die Frau musste ihr Fahrzeug stehen lassen, eine Blutprobe abgeben und sich in einem Strafverfahren verantworten.
Allgemeiner Hinweis der Polizei:
Drogenkonsum verändert generell die Wahrnehmungsfähigkeit (Amphetamine), verzögert das Reaktionsvermögen (Cannabis) oder erhöht die Risikobereitschaft (Kokain). Drogenbeeinflusst Fahrerende nehmen die komplexen Verkehrsabläufe wie im Rausch wahr. Auf Gefahren, z.B. plötzlich auftretende Hindernisse oder falsches Verhalten anderer im Straßenverkehr, kann oftmals nicht mehr rechtzeitig reagiert werden. Quelle: https://www.gib-acht-im-verkehr.de/drogen/
Sabine Maag, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell