POL-Pforzheim: (CW) Oberreichenbach - Mutmaßlich übermüdet Unfall verursacht: Hoher Sachschaden
Oberreichenbach (ots)
Einen Unfall verursacht hat am Freitagabend eine 53-jährige Mercedes-Fahrerin in Oberreichenbach.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die 53-Jährige auf der Kreisstraße 4325 von Würzbach kommend unterwegs, als sie offenbar aufgrund von Übermüdung in den Gegenverkehr geriet. Trotz Ausweichbewegung des entgegenkommenden 55-jährigen Lkw-Fahrers konnte eine Kollision der Fahrzeuge nicht verhindert werden. Hierdurch geriet der Lkw in Brand. Die unmittelbar eingeleiteten Löschmaßnahmen der Feuerwehren Bad Liebenzell und Oberreichenbach konnten ein vollständiges Ausbrennen des Lkw nicht verhindern.
Die 53-Jährige wurde in der Folge mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Insgesamt entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.
Allgemeiner Hinweis:
Müdigkeit am Steuer bedeutet ein erhebliches Unfallrisiko. Das Konzentrationsvermögen wird durch wenig Schlaf beeinträchtigt; schwierige Verkehrssituationen werden eventuell nicht rechtzeitig wahrgenommen oder richtig darauf reagiert. Gefährdet oder schädigt ein übermüdeter Fahrer andere Personen oder Sachen von bedeutendem Wert, hat dieser mit ähnlichen Sanktionen zu rechnen wie bei gleichgelagerten Fahrten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. (Quelle: Gib acht im Verkehr).
Christian Schulze, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell