POL-Pforzheim: (CW) Wildberg - Auto nach Unfall zurückgelassen
Wildberg (ots)
Seinen Führerschein abgeben müssen hat ein mutmaßlich betrunkener 31-jähriger Autofahrer nach einem Unfall am späten Sonntagabend in Wildberg.
Der 31-Jährige war den ersten Ermittlungen zufolge gegen 22:30 Uhr auf der Sulzer Straße unterwegs und wollte in die Wächtersbergstraße abbiegen, als er dabei den Bordstein linksseitig berührte und anschließend nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einer Straßenlaterne kollidierte. Im Anschluss soll der Fahrer seinen Pkw zurückgelassen und zu Fuß von der Unfallörtlichkeit geflüchtet sein. Unmittelbar von Polizeibeamten des Polizeireviers Nagold durchgeführte Ermittlungen führten zum mutmaßlichen Fahrzeugführer. Bei dem 31-Jährigen stellten die Beamten zudem Anzeichen einer Alkoholisierung fest.
Ein mit ihm daraufhin durchgeführter Alkoholvortest hatte einen Wert von über drei Promille zum Ergebnis. Der 31-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 1000 Euro.
Silas Lindörfer, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell