POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn - Alkoholisiert gegen Hauswand gefahren - Zeugen gesucht
Baiersbronn (ots)
Mit seinem Auto gegen eine Hauswand gestoßen und zu Fuß geflüchtet ist ein alkoholisierter Autofahrer am frühen Montagmorgen in Mitteltal.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der Fahrer eines Mini gegen 04:00 Uhr den Höllweg in Richtung Baiersbronn, als er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einer Mauer kollidierte. Im Anschluss soll der Lenker des Mini die Fahrtrichtung geändert und dabei gegen eine Hauswand mit angrenzender Mauer gefahren sein.
Der mutmaßliche 18-jährige Fahrzeugführer flüchtete zu Fuß von der Unfallörtlichkeit ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Im Nachgang stellten die Beamten den 18-Jährigen unweit der Unfallstelle fest. Aufgrund von ersten Anzeichen für den Konsum von Alkohol, wurde noch vor Ort ein Atemalkoholvortest gemacht. Dieser ergab einen Wert von knapp über ein Promille. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen, welche vom Polizeirevier Freudenstadt geführt werden.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07441 5360 beim Polizeirevier Freudenstadt zu melden.
Silas Lindörfer, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell