POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt - Unfall unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein
Freudenstadt (ots)
Zu einem folgenreichen Verkehrsunfall mit Sachschaden ist es am Donnerstagmittag auf einem Parkplatz in Freudenstadt gekommen.
Alkoholische Beeinflussung könnte ursächlich dafür gewesen sein, dass ein 33-Jähriger mit seinem Opel gegen 13:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße "Am Panorama-Bad" beim Ausparken einen Verkehrsunfall verursachte. Der entstandene Sachschaden liegt schätzungsweise bei 700 Euro.
Durch die zur Unfallaufnahme hinzugerufenen Einsatzkräfte des Polizeireviers Freudenstadt konnte Alkoholgeruch in der Atemluft des Opelfahrers wahrgenommen werden. Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von knapp 2,4 Promille. Der 33-Jährige musste daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein des Mannes konnte durch die Polizeibeamten nicht einbehalten werden, da dieser nicht im Besitz eines Führerscheins war.
Zudem stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen ihn besteht, weshalb er schließlich festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.
Den Mann erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen, die Ermittlungen dauern an.
Banu Kalay, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell