POL-Pforzheim: (CW) Bad Teinach-Zavelstein - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des PP Pforzheim - Mutmaßlicher Täter nach Verdacht eines Tötungsdeliktes in Untersuchungshaft
Bad Teinach-Zavelstein (ots)
Beamte der Kriminalpolizeidirektion Calw haben am vergangenen Montag in einem Waldgebiet bei Bad Teinach-Zavelstein eine Frauenleiche entdeckt.
Nach derzeitigem Stand handelt es sich hierbei um eine seit 02.09.2024 vermisste 25-Jährige aus Bad Teinach-Zavelstein. Im Rahmen der zunächst durchgeführten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt. Im weiteren Verlauf wurde seitens der Kriminalpolizeidirektion Calw die Sonderkommission "Hirsch" eingerichtet. Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 45-Jährigen, der in einem persönlichen Beziehungsverhältnis zur Vermissten stand.
Der dringend Tatverdächtige wurde heute Nachmittag dem Haftrichter am zuständigen Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen den 45-Jährigen erlassen und in Vollzug gesetzt. Der Mann befindet sich seither in Untersuchungshaft.
Zeugen, die Beobachtungen am 02.09.2024 oder den darauffolgenden Tagen im Bereich des Waldgebiets zwischen den Ortschaften Emberg, Schmieh und Rötenbach gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.
Die Ermittlungen der Sonderkommission "Hirsch" insbesondere zu den näheren Hintergründen der Tat und möglichen Motiven dauern an.
Nicolaus Wegele, Staatsanwaltschaft Tübingen
Silas Lindörfer, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell