POL-Pforzheim: (Enzkreis) Niefern-Öschelbronn - Auffahrunfall mit schwerverletzter Person auf der Bundesautobahn 8 - Polizei sucht Zeugen
Niefern-Öschelbronn (ots)
Schwer verletzt worden ist am Dienstag ein Verkehrsteilnehmer nach einem Auffahrunfall auf der BAB 8, zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Ost.
Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhren gegen 18 Uhr zwei Pkw, ein Audi und Mercedes den mittleren Fahrstreifen der Bundesautobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Pforzheim Süd und Ost in Fahrtrichtung Karlsruhe. Auf gleicher Höhe befand sich auf der rechten von drei Fahrspuren ein Pkw- Skoda.
Eine 45- jährige Renault-Fahrerin, welcher die mittlere Fahrspur nutzte, erkannte offenbar zu spät, dass die vor ihr fahrenden Autos verkehrsbeding bis zum Stillstand abbremsten und fuhr auf den Mercedes auf. Dieser touchierte den Audi, wurde nach rechts abgewiesen und stieß mit dem Skoda zusammen. Weiter prallte der Renault auf das Heck des Audi und kam zum Stillstand. Der 77- jährige Pkw- Lenker des Mercedes wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung musste die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe zeitweise voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 35 000 Euro. Der Renault, Mercedes und Audi wurden abgeschleppt.
Zeugen von dem Verkehrsunfall werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 12581-0 bei der Verkehrspolizeiinspektion, Verkehrsgruppe BAB zu melden.
Benjamin Koch, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell