POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Mutmaßlich betrunkener Autofahrer muss nach Unfall Führerschein abgegeben
Pforzheim (ots)
Seinen Führerschein abgeben müssen hat ein 42-jähriger Mann, nachdem er in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mutmaßlich alkoholisiert einen Unfall verursachte.
Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr gegen 01:45 Uhr ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer die Frankstraße stadteinwärts, als dieser auf einen am Straßenrand geparkten Pkw auffuhr. Durch den Aufprall wurde das geparkte Fahrzeug auf eine davor befindliche Warnbake geschoben, welche hierdurch ebenfalls beschädigt wurde.
Im Anschluss setzte der 42-Jährige seine Fahrt stadteinwärts fort und flüchtete von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung gelang es den eingesetzten Beamten dem Flüchtigen habhaft zu werden. Bei der anschließenden Ansprache des Fahrers stellten die Polizeibeamten starken Alkoholgeruch fest. Einen Atemalkoholvortest lehnte der Fahrer ab. Der Mann musste im Anschluss seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden dürfte sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag belaufen.
Das Polizeirevier Pforzheim-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 07231 186-3311 zu melden.
Silas Lindörfer, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell