POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim -Auffahrunfall auf der Autobahn mit anschließender Unfallflucht
Pforzheim (ots)
Am frühen Freitagnachmittag ist es auf der A8 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde und sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat.
Gegen 13 Uhr war eine 66-Jährige zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Nord mit ihrem Dacia auf dem mittleren Fahrstreifen Richtung Stuttgart unterwegs. Aufgrund des Verkehrsaufkommens kam zu einer Staubildung. Nach bisherigem Erkenntnisstand wechselte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer unmittelbar vor der Dacia-Fahrerin vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die Frau ihren Pkw bis zum Stillstand abbremsen. Kurz darauf wechselte der Unbekannte erneut vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und scherte hinter der 66-Jährigen ein. Als die Dacia-Fahrerin ihren Pkw verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr ihr der nachfolgende Pkw auf. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Auffahrende. Die Frau wurde leicht verletzt. Aufgrund einer Anhängerkupplung am Dacia kam es zu keinem größeren Sachschaden. Der Unfallverursacher war mit einem älteren, dunkelgrünen Pkw, vermutlich einem BMW, unterwegs.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten oder Hinweise zu dem flüchtenden Pkw geben können, sich mit der Autobahnpolizei Pforzheim unter 07231 12581-0 in Verbindung zu setzen.
Regina Wolfinger, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell