Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Kontrolle in Fußgängerzone - zwei Polizeibeamte verletzt

Pforzheim (ots)

Im Zuge einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag ist der Fahrer eines Pkw zunächst geflüchtet und hat sich bei seiner Festnahme renitent verhalten.

Nach derzeitigem Sachstand befuhr ein 26-Jähriger, gegen 17:10 Uhr, mit seinem Audi und offensichtlich erhöhter Geschwindigkeit die Fußgängerzone, Museumstraße. Auf Höhe der "Schlössle Galerie" sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Unmittelbar nach der Aufforderung anzuhalten, flüchtete der Fahrer des Mietfahrzeugs zusammen mit zwei Mitfahrerinnen und ließ den Pkw zurück. Kurze Zeit später kam ein weiterer Mann in der Oberbekleidung des eigentlichen Fahrers zurück zu Fahrzeug. Auf Aufforderung erschien letztlich der 26-jährige Audifahrer wieder am Fahrzeug. Da der Mann keine Ausweispapiere mit sich führte und vor Ort seine Identität nicht festgestellt werden konnte, sollte er zur Dienststelle gebracht werden. Hiergegen wehrte sich der Mann derart, so dass er zu Boden gebracht werden musste. Dort gelang es, dem Mann Handschließen anzulegen und ihm habhaft zu werden. Dennoch wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Der 26-Jährige erlitt hierbei keine Verletzungen.

Letztlich hatte der 26-Jährige keine Fahrerlaubnis und muss nun mit einer Strafanzeige unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung rechnen.

Sabine Maag, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 02.04.2025 – 16:00

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Betrüger machen hohe Beute

    Pforzheim (ots) - Mit der Masche "Falscher Polizeibeamter" haben Betrüger eine größere Menge Bargeld sowie Wertgegenstände erbeutet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand nahmen Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch telefonisch Kontakt zu ihrem späteren Opfer auf. Die Anrufer gaben sich abwechselnd als verschiedene Polizeibeamte aus. Sie behaupteten, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde. Durch eine geschickte ...

  • 02.04.2025 – 11:30

    POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt - Polizei untersagt betrunkenem Pkw-Fahrer die Weiterfahrt

    Freudenstadt (ots) - Am Dienstagmittag hat die Polizei die Trunkenheitsfahrt eines Mannes beendet, der durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Durch einen Hinweis wurde bekannt, dass der 63-jährige Kia-Fahrer gegen 12:15 Uhr auf der Straßburger Straße alkoholisiert mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Die eingesetzten Polizeibeamten des Polizeireviers Freudenstadt ...