POL-Pforzheim: (FDS) Freudenstadt - Alleinbeteiligt verunfallt - Zwei Schwerverletzte
Freudenstadt (ots)
Am Mittwochabend ist ein 20-Jähriger im Freudenstädter Stadtgebiet mit einem Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Hausfassade kollidiert.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein Ford-Fahrer gegen 22:30 Uhr vom Marktplatz in Richtung Ringstraße. In der Martin-Luther-Straße kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und anschließend mit einer Hausfassade. Durch den Aufprall drehte sich das Fahrzeug und wurde zwischen zwei Gebäuden eingeklemmt. Möglicherweise waren überhöhte Geschwindigkeit und der Konsum von Alkohol und Drogen ursächlich für den Verkehrsunfall. Der Fahrer und der 19-jährige Beifahrer wurden beide schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeuglenker musste neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 60.000 Euro.
Zur Klärung des Unfallhergangs und der Unfallursache wurde, in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft, ein Gutachter hinzugezogen. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr Freudenstadt waren ebenfalls vor Ort.
Melanie Konrad, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: +49 (07231) 186 - 1111
E-Mail: Pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell