PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Ravensburg (ots)
Überlingen
Raub durch Jugendgruppe
Am Samstagabend kam es am ZOB nach verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Jugendgruppen zu einem Raub eines Rucksackes. Ein Jugendlicher wurde von Mitgliedern der anderen Jugendgruppe festgehalten, geschlagen und getreten. Dabei entriss eine Person dem Jugendlichen seinen Rucksack. Auch ein weiterer junger Mann wurde ebenfalls geschlagen und getreten, sowie ein schlichtend eingreifender Zeuge mit Pfefferspray besprüht. Der Rucksack konnte mitsamt Inhalt sichergestellt und die Täter ermittelt werden. Sie erwartet nun eine Strafanzeige.
Friedrichshafen
Verkehrsdelikt mündet in Sachbeschädigung
Nachdem es zwischen zwei Mercedes-Fahrern beginnend in der Markdorfer Straße gestern gegen 16.15 Uhr zu einer Nötigung sowie dem Verdacht einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen war, fuhren beide Pkw auf die B31 auf und überholten sich dort mehrfach gegenseitig. In Fahrtrichtung Lindau bremste dann im Waggershauser Tunnel ein Autofahrer den anderen bis zum Stillstand aus, stieg aus und schlug auf dessen Motorhaube und Spiegel ein. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Beide werden nun bei der Staatsanwaltschaft Ravensburg angezeigt.
Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Friedrichshafen unter Telefonnummer 07541/701-0 zu melden.
Friedrichshafen
Unfallflüchtiger verursacht 1000.- Euro Sachschaden
In der Ailinger Straße vor Gebäude 109 wurde am Samstagnachmittag zwischen zwölf und halb drei ein schwarzer Mercedes mit Schweizer Kennzeichen angefahren und beschädigt. Das bislang unbekannte Verursacherfahrzeug entfernte sich anschließend vom Unfallort.
Hinweise zum Unfall und Verursacher nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen unter Telefonnummer 07541/701-0 entgegen.
Friedrichshafen
Pkw-Fahrer übersieht Pedelec-Lenkerin
Eine Schwerverletzte und Sachschaden von über 5000.- Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Barbarossa-Kreisel. Am Samstagnachmittag übersah hier ein von der Flugplatzstraße in den Kreisverkehr einfahrender Autofahrer eine bereits im Kreisverkehr fahrende Pedelec-Fahrerin. Diese kollidierte in der Folge mit dem Pkw und stürzte. Der Fahrzeuglenker muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Christian Schönfeld
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell