PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Gegen Haustreppe geprallt und das Weite gesucht
Mehrere hundert Euro Sachschaden hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zurückgelassen, der im Laufe der vergangenen Woche gegen eine Haustreppe in der Holbeinstraße geprallt ist. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, mögen sich beim Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 melden.
Ravensburg
Brand in Mehrfamilienhaus
Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wangener Straße ist am Sonntag gegen 20.30 Uhr ein Wäschetrockner in Brand geraten. Rund 40 Einsatzkräfte der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr konnten die Flammen rasch löschen. Die Ermittler der Polizei gehen derzeit von einem technischen Defekt aus. Da das Feuer auch weitere Elektrogeräte in Mitleidenschaft gezogen hat, wird der Sachschaden auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die Bewohner des Hauses, die das Gebäude kurzzeitig verlassen mussten, konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand.
Horgenzell
Fahrerin bei Unfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste am Sonntag kurz vor Mitternacht eine 37-Jährige nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Frau war mit ihrem Hyundai auf der L 288 zwischen Esenhausen und Hasenweiler unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen fuhr im weiteren Verlauf mehrere hundert Meter über eine ansteigende Wiese und schanzte schließlich eine etwa vier Meter hohe Böschung hinunter. An dem Hyundai entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro, ein Abschleppdienst kümmerte sich um das Fahrzeug. Weil Zeugen bei der Frau vor dem Unfall eine auffällige Fahrweise festgestellt hatten, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Sollte eine Blutuntersuchung den Konsum von berauschenden Substanzen oder Alkohol bestätigen, muss die 37-Jährige mit strafrechtlichen Konsequenzen und einem Fahrerlaubnisentzug rechnen.
Altshausen
Fahrzeuggespann überschlägt sich
Auf gut 18.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Samstag gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 32 entstanden ist. Ein 63-jähriger Opel-Fahrer kam mit seinem Anhänger auf der winterglatten Bundesstraße kurz nach der Einmündung Ingenhart ins Schlingern. Das Gespann drehte sich zunächst um die eigene Achse, kam dann von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Weder der 63-Jährige noch sein Beifahrer wurden ersten Erkenntnissen zufolge verletzt. An dem Pkw und dem Anhänger sowie dem darauf transportierten Audi entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die aufwändige Bergung der Fahrzeuge.
Aulendorf
Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab - drei Verletzte
Drei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstagmorgen auf der L 275 ereignet hat. Der 26 Jahre alte Lenker eines Audi verlor mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schlupfen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Lichtzeichenanlage des dortigen Bahnübergangs. Die drei Mitfahrerinnen wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Um den Audi kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.
Isny
Betrunkene Autofahrerin prallt gegen Haus
Auf schneeglatter Fahrbahn hat am Samstag kurz nach 22 Uhr eine 26-jährige Skoda-Lenkerin auf der Kemptener Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist gegen ein Haus gerutscht. Die Frau war im Begriff, nach links in den Bufflerweg abzubiegen, als sie ins Schleudern geriet. Bei der Kollision entstand am Skoda und an dem Gebäude Sachschaden von je rund 5.000 Euro. Die 26-Jährige wurde nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei der Frau deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille, weshalb die 26-Jährige die Polizisten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten musste. Ihren Führerschein behielten die Beamten ein und zeigten die Frau bei der Staatsanwaltschaft an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell