PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Ravensburg (ots)
Eriskirch
Mann fährt betrunken Auto und versprüht unbekannte Substanz in Einkaufspassage
Am späten Freitagnachmittag gegen viertel vor sechs versprühte ein Mann vor dem Schustergeschäft in der Ladenpassage des Einkaufszentrums Eriskirch mit einem Spray eine noch unbekannte Substanz. Mehrere Kunden und Mitarbeiter erlitten dadurch Atemwegs- und Augenreizungen. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige unter Alkoholeinfluss stand und mit einem Auto zu dem Einkaufszentrum gefahren war. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr.
Geschädigte, welche sich zur Tatzeit vor dem Geschäft aufhielten und ebenfalls Atemwegs- oder Augenreizungen erlitten haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Friedrichshafen unter Telefonnummer 07541/701-0 zu melden. Ebenso Zeugen, die den Vorgang vor dem Geschäft beobachten konnten oder welchen der Mann auffiel, als er mit seinem silbernen Toyota Yaris zum Einkaufszentrum fuhr.
Friedrichshafen
Unbekannte entwenden Weihnachtsmarkteinnahmen
Während Abbauarbeiten auf dem Weihnachtsmarkt entwendeten bislang unbekannte Täter eine Geldkasse aus einem am Buchhornplatz abgestellten Fahrzeug. Die Kasse konnte am folgenden Tag ohne das zuvor darin enthaltene Geld in der Wilhelmstraße aufgefunden werden. Ein Tatverdächtiger wurde bislang nicht ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Christian Schönfeld
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell