PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Verkehrsunfall mit vier leicht Verletzten
Vier Personen wurden bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr auf der B31 in Richtung Lindau leicht verletzt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge fuhren zunächst aus Meersburg kommend hintereinander. Beim Übergang zur zweispurigen Fahrbahn schaltete die Ampel auf Orange, weshalb der 52-jährige Fahrer des vorausfahrenden Mercedes abbremste. Die nachfolgende, 36 Jahre alte Fahrerin eines VW bemerkte dies jedoch offensichtlich zu spät und fuhr dem vorderen Pkw auf. Von den insgesamt fünf Insassen der beiden Pkw wurden vier leicht verletzt. Ein Rettungsdienst brachte die Unfallbeteiligten vorsorglich zur weiteren ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 8.000 Euro geschätzt.
Meckenbeuren
Diebstahl von Baustellenmaterial
Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen haben Unbekannte diverse Arbeitsmaterialien von einem Baustellengelände in der Bahnhofstraße entwendet. Der Wert der Gegenstände, darunter eine Pumpe und Schläuche liegt bei mehreren hundert Euro. Der Polizeiposten Meckenbeuren hat die Ermittlungen wegen des Diebstahls aufgenommen und nimmt Hinweise von Zeugen unter Tel. 07542/9432-0 entgegen.
Überlingen
Fahren unter Drogeneinfluss
Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln stellen Beamte des Polizeireviers Überlingen bei einem 18-jährigen Autofahrer fest, der in der Nacht zu Donnerstag bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrolliert wurde. Ein Drogenvortest erhärtete den Verdacht, dieser fiel positiv auf Cannabis und Amphetamin aus. Der Fahrer musste die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und seinen Fahrzeugschlüssel abgeben. Sollte sich der Verdacht der Drogenbeeinflussung bei der Untersuchung der Blutprobe bestätigen, erwarten den 18-Jährigen ein mehrmonatiges Fahrverbot sowie ein empfindliches Bußgeld.
Meckenbeuren
Ohne Führerschein unterwegs
Ohne Führerschein war ein 26-Jähriger unterwegs, der am Mittwochnachmittag in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten ist. Hierbei stellten die Beamten des Polizeireviers Überlingen nicht nur fest, dass der Autofahrer derzeit keinen Führerschein besitzt, sondern das in das Fahrzeug auch unzulässige Teile eingebaut wurden. Die Beamten ließen das Fahrzeug nach einer Vorführung beim TÜV stilllegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Pilz und Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell