PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Sigmaringen
Nach Diebstählen aus Pkw weitere Tatverdächtige ermittelt
Im Rahmen der Ermittlungen zu den zurückliegenden Diebstählen aus Pkw im Stadtgebiet Sigmaringen (wir berichteten vorgestern - erster Sachverhalt im Text: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5605809) ist es der beim Polizeirevier Sigmaringen angegliederten Ermittlungsgruppe "Asyl" zwischenzeitlich gelungen, zwei weitere Tatverdächtige zu identifizieren. Ein 34-Jähriger steht im Verdacht, den in der Fürst-Wilhelm-Straße geparkten Pkw geöffnet zu haben. Außerdem konnte ein 25-Jähriger namhaft gemacht werden, der den 29-Jährigen bei der misslungenen EC-Karten-Bezahlung in der Tankstelle begleitete. Im Rahmen von zwischenzeitlich erfolgten Durchsuchungsmaßnahmen konnte bei allen drei Tatverdächtigen eine größere Anzahl von Zigarettenpackungen und weitere Gegenstände aufgefunden werden, bei denen es sich möglicherweise ebenfalls um Diebesgut handelt. Die Herkunft der Dinge muss im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen noch geklärt werden, die nach wie vor andauern.
Bad Saulgau
Unter Drogeneinwirkung Auto gefahren
Mutmaßlich unter der Einwirkung berauschender Mittel stand ein 40-jähriger Pkw-Lenker, der einer Streifenwagenbesatzung am späten Dienstagabend auf der B 32 durch seine riskante Fahrweise aufgefallen war. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen Betäubungsmitteleinfluss, die durch einen Vortest erhärtet wurden. Dem Mann wurde daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Sofern die Auswertung der Blutprobe den Verdacht bestätigt, wird sich der 40-Jährige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu verantworten haben.
Bad Saulgau-Bogenweiler
Diebstahl aus Pkw
Von einer Zeugin dabei erwischt, wie er gerade einen abgestellten Pkw durchsuchte, wurde ein Unbekannter am frühen Dienstagmorgen in Bogenweiler. Die Frau stellte gegen 4.45 Uhr den Mann in dem Fahrzeug fest und sprach ihn an. Daraufhin entschuldigte sich der Unbekannte und gab an, lediglich auf der Suche nach Zigaretten zu sein. Er hinterließ der Frau einen 10-Euro-Schein, seinen Angaben zufolge als "Wiedergutmachung", und entfernte sich. Nach bisherigem Erkenntnisstand fehlte lediglich Münzgeld aus dem Wagen. Ob das Fahrzeug zur Tatzeit verschlossen war, ist nicht bekannt, da die Polizei erst im Tagesverlauf verständigt wurde und nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Personen, die am frühen Dienstagmorgen Verdächtiges in Bogenweiler beobachtet haben oder denen die Person ebenfalls aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 07581/4820 beim Polizeirevier Bad Saulgau zu melden.
Bad Saulgau
Bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Leichte Verletzungen hat sich eine 17-jährige Motorradlenkerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr in der Kaiserstraße zugezogen. Eine vor ihr fahrende 58-jährige Pkw-Lenkerin beabsichtigte, nach rechts in ein Grundstück abzubiegen, und bremste ab. Dies bemerkte die 17-Jährige offenbar zu spät und prallte mit ihrer Yamaha trotz eines versuchten Ausweichmanövers in das Heck des Mazda. Zur Behandlung der erlittenen Verletzungen wurde die Jugendliche vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell