PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Krauchenwies
Auffahrunfall
Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro entstanden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr zwischen Rulfingen und dem Kieswerk Krauchenwies. Eine 54-jährige Ford-Lenkerin wollte an der Einmündung der Verbindungsstraße nach rechts auf die L 456 einbiegen und musste verkehrsbeding anhalten. Die hinterherfahrende 27 Jahre alte Nissan-Fahrerin schätzte die Situation falsch ein und fuhr wuchtig auf. Nach dem Zusammenstoß klagte die 54-Jährige über Schmerzen und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.
Meßkirch
Schilder gestohlen - Polizei bittet um Hinweise
Nachdem unbekannte Diebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Rahmen des Menninger Schuppenfests mehrere zur Verkehrssicherung aufgestellte Schilder gestohlen haben, ermittelt die Polizei. Der Diebstahlsschaden beläuft sich den bisherigen Abschätzungen zufolge auf über 900 Euro. Hinweise zum Vorfall, der sich ähnlich auch schon im vergangenen Jahr zur gleichen Festivität ereignet hatte, nimmt der Polizeiposten Meßkirch unter Tel. 07575/2838 entgegen.
Pfullendorf
Kind kollidiert mit Pkw
In eine Klinik musste ein 10 Jahre altes Kind gebracht werden, nachdem es am Mittwoch gegen 16.15 Uhr in der Straße "Langäcker" mit einem Pkw zusammengestoßen ist. Der Bub war mit seinem Rad unterwegs, erkannte zu spät, dass der vorausfahrende 29-Jährige vor einer Engstelle abbremste und fuhr auf den VW auf. Dabei zog er sich eher leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Mengen
Hänger kippt und verliert Ladung
Nicht angepasste Geschwindigkeit und mangelhafte Ladungssicherung waren die Ursache für einen Unfall, der sich am Mittwoch gegen 10 Uhr auf der Meßkircher Straße ereignet hat. Ein 27-Jähriger war mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann von Ennetach kommend auf der Umgehungsstraße unterwegs und fuhr zügig in den Kreisverkehr ein. Beim Verlassen geriet seine Ladung, ein BigPack mit etwa einer Tonne Getreide, in Schieflage. In der Folge kippte der gesamte Hänger und die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Freiwillige Feuerwehr sowie der Bauhof kümmerten sich um die Bergung des Gespanns und die Säuberung der Straße. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Inzigkofen
Gefährliche Überholmanöver - Zeugen gesucht
Nachdem ein unbekannter Autofahrer am Montag gegen 9.45 Uhr auf der B 313 mehrfach riskant überholte und dabei fast einen Zusammenstoß verursacht haben soll, ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Der Fahrer einer weißen Mercedes C-Klasse Coupe überholte Zeugenangaben zufolge zwischen Vilsingen und Engelswies an einer unübersichtlichen Stelle verbotenerweise mehrere Autos. Ein entgegenkommender Fahrer eines silberfarbenen Mercedes musste stark abbremsen und in den Grünstreifen ausweichen um einen Unfall zu verhindern. Auch am Ortsende von Engelswies setzte der Unbekannte seine riskante Fahrt fort und überholte erneut mit hoher Geschwindigkeit einen Toyota einer Sozialstation. Nun ermittelt die Polizei aufgrund der gefährlichen Manöver und bittet Personen, die auf den Pkw aufmerksam wurden oder von dessen rücksichtsloser Fahrweise gefährdet wurden, sowie sonstige Hinweise geben können, sich unter Tel. 07552/2016-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell