PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Pkw gestreift und davongefahren - Polizei bittet um Hinweise
Nach einer Verkehrsunfallflucht zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen in der Wolfgangstraße ermittelt die Polizei Friedrichshafen und sucht Zeugen. Ein Unbekannter hatte einen geparkten VW Lupo mutmaßlich beim Vorbeifahren touchiert, richtete dabei mehrere hundert Euro Sachschaden an und fuhr danach einfach weiter. Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die Polizei unter Tel. 07541/701-0.
Friedrichshafen
Betrunken unterwegs
Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erwartet einen 56-Jährigen, nachdem er am Mittwochabend alkoholisiert mit seinem Wagen in Friedrichshafen unterwegs war. Die Polizisten waren zunächst von einem Zeugen verständigt worden, kurze Zeit später fiel der Mann mit seinen Begleitern auch durch sein aggressives Verhalten vor einem Lebensmitteldiscounter in der Werastraße negativ auf. Eine Atemalkoholmessung ergab beim Fahrer rund 1,5 Promille, weshalb er die Beamten in eine Klinik begleiten und eine Blutprobe abgeben musste.
Tettnang
Unfallflucht - Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Montag zwischen 10.30 Uhr und 14.00 Uhr auf dem Parkplatz P1 des Tettnanger Klinikums einen abgestellten Ford Ecosport an der Fahrerseite touchiert und danach das Weite gesucht. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Pfullendorf, bei dem die Anzeige erstattet wurde, unter Tel. 07552/2016-0 entgegen.
Überlingen
Pkw-Scheibe beschädigt
Die Fensterscheibe eines in der Heiligenbreite abgestellten Pkw hat ein unbekannter Vandale am Mittwoch zwischen Mitternacht und 0.30 Uhr offenbar mutwillig zerstört. Er richtete Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an und ergriff daraufhin die Flucht, ohne etwas aus dem Wagen zu stehlen. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizei Überlingen unter Tel. 07551/804-0 entgegen.
Überlingen
In Wohnhaus eingedrungen - Polizei nimmt Tatverdächtigen vorläufig fest
Nach einem Vorfall am Mittwoch gegen 14.30 Uhr im Magnolienweg ermittelt die Polizei. Ein Anwohner war auf ein Duo aufmerksam geworden, das sich in der Straße verdächtig aufhielt. Als sich einer der beiden über die offenstehende Tür Zutritt zum Wohnhaus einer Seniorin verschaffte, reagierte der Zeuge geistesgegenwärtig und begab sich ebenfalls zum Haus. Einer der Tatverdächtigen kam ihm im Haus entgegen, reagierte aggressiv und ergriff die Flucht. Eine gerufene Polizeistreife konnte seinen 43-jährigen mutmaßlichen Komplizen antreffen und vorläufig festnehmen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde nichts gestohlen, die Ermittlungen dauern aktuell noch an.
Markdorf
Nach Parkrempler davongefahren - Zeugen gesucht
Rund 1.000 Euro Sachschaden hat ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 10.40 Uhr und 11.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Mangoldstraße angerichtet. Nach dem missglückten Parkmanöver fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Polizeiposten Markdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07544/9620-0 um sachdienliche Hinweise.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell