PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Unfallflucht
In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen in der Rudolfstraße geparkten Ford. Danach entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 0751803-3333.
Bad Waldsee
Unfallflucht
Am vergangenen Donnerstag oder Freitag fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in die frische Bepflanzung im Innenbereich des Kreisverkehrs im Ballenmoos. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Im Anschluss beging der Verursacher Unfallflucht. Der Polizeiposten Bad Waldsee ermittelt und bittet um Hinweise zum Unfallverursacher unter Tel. 07524/4043-0.
Bad Waldsee-Enzisreute
Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Zwei Leichtverletzte sowie einen Gesamtsachschaden in Höhe von rund 7.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr auf der B 30 bei Enzisreute. Die 33-jährige Lenkerin eines Seat befuhr die B 30 in Richtung Gaisbeuren und musste kurz vor der Abfahrt nach Atzenreute verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der 28-jährige Lenker eines nachfolgenden Sprinters zu spät und fuhr wuchtig auf. Durch die Kollision erlitten sowohl die 33-Jährige als auch ihr 31-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der 28-Jährige blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Leutkirch
Fahrzeug beschädigt
Wie erst am Montag angezeigt wurde, soll ein unbekannter Täter am Freitagvormittag einen Mercedes GLK beschädigt haben. Gegen 11 Uhr seien mit einem unbekannten Gegenstand mehrere Dellen auf der Motorhaube verursacht worden. Die Tatörtlichkeit dürfte entweder in der Bahnhofstraße oder vor einem Lebensmitteldiscounter in den Bahnhofsarkaden gewesen sein. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07561/8488-0.
Leutkirch
Unfallflucht
Mutmaßlich beim Rangieren oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag in der Maucherstraße einen geparkten Hyundai beschädigt. Dieser war im Zeitraum von 7.15 bis 18 Uhr entlang einer Hecke ordnungsgemäß geparkt. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.500 Euro am hinteren linken Kotflügel zu kümmern, beging der Verursacher anschließend Unfallflucht. Aufgrund von Spuren ist anzunehmen, dass das Verursacherfahrzeug weiß lackiert ist. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt und bittet Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zur Identität des Unfallverursachers geben können, sich unter Tel. 07561/8488-0 zu melden.
Leutkirch
Hustenanfall führt zu erheblichem Sachschaden
Weil er eigenen Angaben zufolge einen Hustenanfall erlitt, verursachte ein 50-jähriger Pkw-Lenker am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr auf der L 308 bei Ellmeney einen Verkehrsunfall. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Suzuki, streifte im rechtsseitigen Kiesbankett einen Leitpfosten und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr er einen Leitpfosten, schanzte über einen kleinen Bach und rammte ein Geländer und kam schließlich im angrenzenden Feld zum Stehen. Während der 50-Jährige unverletzt blieb, entstand an seinem Fahrzeug ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Aufgrund der erheblichen Beschädigungen musste es abgeschleppt werden.
Argenbühl
Vermeintlicher Diebstahl stellt sich als Reparatur heraus
Der vermeintliche Diebstahl von Fahrzeugteilen am vergangenen Wochenende bei einem Sägewerk in Eglofstal (wir berichteten gestern unter "Fahrzeugteile entwendet": https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5632545) hat sich schnell aufgeklärt. Nach der Presseveröffentlichung stellte sich heraus, dass die Teile nicht gestohlen wurden, sondern vielmehr ein Familienangehöriger notwendige Reparaturarbeiten an dem Gabelstapler durchgeführt hat, über die er die Betroffenen im Vorfeld nicht mehr informiert hatte. Eine Straftat lag somit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell