PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Alkoholisierte und unbelehrbare Scooter-Fahrer von Polizei gestoppt
Unbelehrbar waren drei junge Männer, die am Dienstagmorgen gleich mehrfach Kontakt mit der Polizei hatten und nun mit Anzeigen rechnen müssen. Zunächst waren Beamte der Bundespolizei auf die augenscheinlich alkoholisierten Männer im Alter zwischen 19 und 21 Jahren aufmerksam geworden, als diese dabei waren, sich am Bahnhof E-Scooter zu mieten. Die Polizisten wiesen darauf hin, dass das Fahren unter Alkoholeinwirkung auch mit E-Scootern nicht erlaubt sei. Nur wenig später stiegen die offenbar uneinsichtigen Heranwachsenden dennoch auf die Scooter und wurden in der Ehlersstraße gestoppt. Atemalkoholmessungen bei zwei der Männer zeigten in der Kontrolle zwischen 1,5 und mehr als zwei Promille an. Sie mussten deshalb ihren Führerschein an Ort und Stelle an die Polizisten aushändigen und in einer Klinik eine Blutprobe abgeben. Ihr 20 Jahre alte Begleiter pustete rund 0,8 Promille und musste die Beamten für eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung auf das nahegelegene Polizeirevier begleiten. Ihn erwartet eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. Sollten die Auswertungen der Blutproben die Werte bestätigen, drohen den 19 und 21 Jahre alten Fahrern eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Weil keiner der Betroffenen einen Wohnsitz in Deutschland hat, mussten sie jeweils eine Sicherheitsleitung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen.
Immenstaad
Ohne Fahrschein unterwegs - Mann legt sich mit Kontrolleuren an
Weil er sich im Bus mit den Fahrkartenkontrolleuren angelegt hat, drohen einem 18-Jährigen nun strafrechtliche Folgen. Der junge Mann war ohne gültiges Ticket unterwegs und wurde dabei erwischt. Gegenüber dem Kontrollpersonal zeigte er sich vollkommen unkooperativ und wurde zunehmend aggressiv, woraufhin die Kontrolleure ihm Handschließen anlegten. Als er sich zunächst einsichtig zeigte und aus diesen wieder befreit wurde, wollte er umgehend die Flucht zu ergreifen. Erneut festgehalten warf er mit Beleidigungen um sich und fiel auch in Anwesenheit der verständigten Polizisten durch sein aufbrausendes und aggressives Verhalten negativ auf. Er wird nun entsprechend bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Überlingen
Paketzusteller angegangen - Zeugen gesucht
Nach einer Auseinandersetzung, die sich bereits am vergangenen Freitagvormittag in der Hofstatt ereignet hat, ermittelt die Polizei und sucht nun Zeugen des Vorfalls. Ein Mitarbeiter einer Firma hatte moniert, dass der Zusteller ein Paket nicht in eine der oberen Etagen tragen wollte, woraufhin sich ein Streit entwickelte. Weil sich der Mann zunehmend aggressiv verhalten haben soll, wollte der Zusteller die Lieferung wieder mitnehmen und sei dann vom potentiellen Empfänger festgehalten und beleidigt worden. Zeugen des Streits werden gebeten, sich unter Tel. 07551/804-0 beim Polizeirevier Überlingen zu melden.
Überlingen
Von Fahrbahn abgekommen
Ein 18-jähriger Nissan-Fahrer ist am Dienstagmorgen gegen 5.45 Uhr von der L 200 abgekommen und hat dabei Sachschaden angerichtet. Der junge Fahrer war aus Richtung Überlingen kommend unterwegs, als er kurz vor Altheim seinen Angaben zufolge einem Hasen auswich. Bei dem Manöver verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Metallzaun des angrenzenden Sportplatzes. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 18-jährige Unfallverursacher sowie seine Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der Sachschaden am Nissan wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Wie hoch dieser am Zaun ausfällt, ist aktuell nicht bekannt.
Uhldingen-Mühlhofen
Mit Pkw an Eisenplatte entlanggeschrammt
Bei einem unachtsamen Fahrmanöver in der Aachstraße hat eine 87-jährige Autofahrerin am Montag gegen 16.30 Uhr ihren Wagen demoliert. Im Baustellenbereich streifte sie beim Vorbeifahren eine Eisenplatte, die auf einem stehenden Radlader geladen war. Dabei entstand an der kompletten rechten Audi-Seite Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Verletzt wurde die Seniorin glücklicherweise nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell