PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Gammertingen
Kindergarten mit Eiern beworfen
Mit rohen Eiern haben Unbekannte am vergangenen Wochenende die Fassade eines Kindergartens in der Samentalstraße beworfen. Wie aufwändig sich die Reinigungsarbeiten gestalten werden und in welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht absehbar. Der Polizeiposten Gammertingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt in diesem Zusammenhang Hinweise auf die Eierwerfer unter Tel. 07574/921687 entgegen.
Sigmaringen
Verkehrsunfallflucht
Auf dem Parkplatz der Stadthalle in der Georg-Zimmerer-Straße hat am Montagabend ein Unbekannter Unfallflucht begangen. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte der Verkehrsteilnehmer zwischen 17.15 Uhr und 18 Uhr einen dort ebenfalls geparkten Audi und hinterließ an diesem einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Weil er anschließend einfach davonfuhr, ermittelt das Polizeirevier Sigmaringen wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle gegen den Unbekannten. Hinweise auf den Verursacher nehmen die Beamten unter Tel. 07571/104-0 entgegen.
Bingen
Mann sorgt mit Soft-Air-Waffe für größeren Polizeieinsatz
Weil er einer Angehörigen ein Bild von sich mit einem Sturmgewehr geschickt hat und dabei behauptete, dass es ich hierbei um eine echte Waffe handelt, hat am Montagmittag ein 41-Jähriger einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Da nicht auszuschließen war, dass es sich tatsächlich um eine echte Waffe handelte und sich der Mann offensichtlich in einem labilen Gemütszustand befand, rückten mehrere Einsatzkräfte an die Wohnanschrift des 41-Jährigen aus. Ebenso wurden in diesem Zusammenhang polizeiliche Spezialkräfte verständigt und mittels Polizeihubschrauber nach Sigmaringen geflogen. Noch vor deren Eingreifen konnte der Mann vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen und richterlichen Beschluss wurde anschließend die Wohnung des Verdächtigen durchsucht. Hierbei fanden die Beamten neben einer täuschend echt aussehenden Soft-Air-Waffe mehrere Gramm Betäubungsmittel auf, die ebenso wie die Druckluftwaffe sichergestellt wurden. Der 41-Jährige wird nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell