PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Ampel übersehen - Unfall
Eine 55 Jahre Citroen-Fahrerin hat am Dienstag gegen 23 Uhr in der Ulmer Straße eine Ampelanlage übersehen und ist mit dieser kollidiert. Die Lichtzeichenanlage sowie ein Verkehrsschild wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. Am Wagen der Frau, die bei dem Unfall unverletzt blieb, entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Citroen.
Ravensburg
Unfallflucht auf Parkplatz der Oberschwabenhalle
Rund 5.000 Euro Sachschaden hat ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer am Sonntagabend auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle hinterlassen. Der Unbekannte streifte offenbar beim Rangieren kurz nach 19 Uhr einen Ford Tourneo an dessen linker Fahrzeugseite. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unbekannte vom Parkplatz. Zeugen, die den Lkw zwischen 19 Uhr und 19.07 Uhr beobachtet haben, mögen sich beim Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-3333 melden.
Ravensburg
Radfahrer fährt auf Gehweg - Unfall
Beim Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem VW Multivan ist am Dienstag gegen 14.30 Uhr Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden. Der 19-Jährige fuhr mit seinem Herrenrad entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem Gehweg der Gartenstraße vom Frauentor herkommend. Der 51-jährige VW-Fahrer wollte aus einem Grundstück auf die Gartenstraße einfahren und stieß mit dem Radler zusammen. Dieser stürzte, blieb jedoch unverletzt.
Weingarten
Fahrerflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat im Zeitraum zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 6.40 Uhr, einen Lkw gestreift, der in der Weltestraße abgestellt war. Ohne sich um den Schaden an der linken Fahrzeugseite in Höhe von rund 2.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.
Amtzell
Rind verletzt Mann schwer
Bei einem Arbeitsunfall in Büchel ist am Dienstag kurz vor 18 Uhr ein 71-Jähriger schwer verletzt worden. Der Senior versuchte, ein Rind aus einer Box herauszutreiben. Das Tier drückte den Mann dabei ersten Erkenntnissen zufolge mit dem Kopf gegen eine Wand. Eine ebenfalls anwesende Familienangehörige konnte das Rind schließlich aus der Box treiben und den Rettungsdienst alarmieren. Dieser brachte den 71-Jährigen mit schweren Verletzungen am Oberkörper in ein Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell