PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Stetten a. k. M.
Trunkenheitsfahrt
Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein 29-jähriger Pkw-Lenker, der am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr auf der Ringstraße des Truppenübungsplatzes nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß. Der Mann wurde durch die Kollision nicht verletzt, jedoch stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme Anzeichen von Alkoholeinwirkung bei ihm fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Der Mann musste die Beamten daraufhin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten und seinen Führerschein abgeben. Er gelangt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige.
Bad Saulgau
Verdacht des Betrugs
Von einem Unbekannten durch mutmaßlich minderwertige Handwerkerarbeiten betrogen wurde ein 82-jähriger Mann in Bad Saulgau. Bereits in der vorletzten Woche hatte der angebliche Handwerker bei dem Geschädigten geklingelt und ihm Dachdeckerarbeiten angeboten. Der 82-Jährige wies zwar auf eine beschädigte Stelle am Hausdach hin, zu weiteren Absprachen oder einer Auftragserteilung kam es jedoch nicht. Am Montag schließlich klingelte der Unbekannte erneut bei dem Mann, der daraufhin feststellte, dass auf dem Dach bereits eine zuvor intakte Platte beschädigt worden war. Weiterhin gab der Unbekannte an, dass das gesamte Dach völlig kaputt sei und setzte seine Arbeiten daran fort, nachdem er auf Nachfrage einen Reparaturbetrag im mittleren dreistelligen Euro-Bereich genannt und auf einem Zettel notiert hatte. Als schließlich das halbe Dach abgedeckt war, forderte der angebliche Handwerker vom 82-Jährigen einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag in bar und sofort, um die Arbeiten fortzusetzen. Eingeschüchtert vom resoluten Auftreten der Arbeiter beglich der Geschädigte schließlich einen Teil der Rechnung. Im Nachgang stellte er fest, dass sein Dach undicht ist, weswegen davon ausgegangen werden muss, dass der Mann betrogen wurde. Das Polizeirevier Bad Saulgau ermittelt. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei eindringlich vor sogenannten Haustürgeschäften. Lassen Sie sich gerade beim Angebot von Handwerkerarbeiten an der Haustüre nicht einschüchtern und auch nicht unter Druck setzen. Weitere Informationen dazu und Tipps, wie man sich vor finanziellem Schaden schützen kann, finden sich im Internet unter www.polizei-beratung.de.
Bad Saulgau-Braunenweiler
Ortstafel gestohlen
Die Ortstafel von Braunenweiler aus Richtung Untereggatsweiler kommend haben Unbekannte im Laufe des vergangenen Wochenendes abmontiert und gestohlen. Ein weiteres Ortsschild aus Richtung Dürnau wurde ebenfalls abmontiert, jedoch vor Ort zurückgelassen. Durch den Diebstahl entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Das Polizeirevier Bad Saulgau ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Ortstafel oder zu möglichen Tatverdächtigen unter Tel. 07581/482-0.
Pfullendorf
Unfallflucht
Während ein Ford Fiesta am Dienstag von 9 bis 13.30 Uhr auf dem Parkplatz des Linzgau-Centers geparkt war, wurde dieser von einem unbekannten Fahrzeuglenker angefahren und auf der linken Fahrzeugseite beschädigt. Aufgrund gesicherter Lackrückstände ist davon auszugehen, dass das Verursacherfahrzeug rot lackiert war. Der Polizeiposten Pfullendorf ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07552/2016-0.
Pfullendorf
Unfallflucht
Im Zeitraum zwischen 9.45 und 10.30 Uhr hat am Dienstagvormittag ein unbekannter Fahrzeuglenker einen auf dem Parkplatz des ehemaligen Krankenhauses am Eichberg geparkten Isuzu hinten links touchiert und beschädigt. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Der Polizeiposten Pfullendorf ermittelt und bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Unfallverursachers geben können, sich unter Tel. 07552/2016-0 zu melden.
Herdwangen-Schönach
Fußgänger lebensgefährlich verletzt aufgefunden - Zeugen gesucht
Mutmaßlich durch den Zusammenstoß mit einem Fahrzeug ist ein 81-jähriger Fußgänger am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann hatte kurz zuvor einen Bekannten verlassen und war von diesem wenige Minuten später vor dem Gebäude Hauptstraße 10 mit schwersten Verletzungen am Fahrbahnrand liegend aufgefunden worden. Aufgrund des Verletzungsbildes muss derzeit ein vorangegangener Zusammenprall mit einem möglicherweise auch größeren Fahrzeug angenommen werden. Der Unfallverursacher beging offenbar Unfallflucht. Die Verkehrsdienst-Außenstelle Sigmaringen der Verkehrspolizeiinspektion Ravensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend mögliche Zeugen des Unfalls oder Personen, die im Bereich der Unfallstelle Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Unfallverursachers geben können, sich unter Tel. 07571/104-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell