PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Fahrzeug kommt auf Seite zum Liegen - Fahrer unverletzt
Glücklicherweise unverletzt blieb ein 24 Jahre alter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen auf der L 288. Der 24-Jährige war um kurz nach 4.30 Uhr mit seinem Mazda von Wilhelmsdorf in Richtung Ravensburg unterwegs und kam mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve auf Höhe der Zuppinger Straße nach links von der Fahrbahn ab. Im dortigen Grünstreifen fuhr er die Böschung hoch und prallte dort gegen einen Baum. Der Mazda drehte sich um die eigene Achse und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 24-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Mazda, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand.
Bad Waldsee
Polizei ermittelt Täter nach räuberischem Diebstahl
Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 22-Jähriger rechnen, der am Mittwoch in einem Drogeriemarkt ein Parfum entwendet hat. Dabei wurde er vom Filialleiter beobachtet und angesprochen. Beim Versuch zu flüchten wollte der Filialleiter den 22-Jährigen festhalten. Dieser wehrte sich jedoch, schubste und kratzte sein Gegenüber und suchte schließlich das Weite. Beamten des Polizeipostens Bad Waldsee gelang es mittels der Personenbeschreibung, den 22-Jährigen zu identifizieren und vorläufig festzunehmen. Er wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Aulendorf
Einbrecher gestört und in die Flucht geschlagen
Einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt hat der Besitzer einer Lagerhalle in der Fridolin-Stark-Straße am Mittwochabend kurz nach 22.30 Uhr. Der bislang unbekannte Täter war über ein gewaltsam aufgebrochenes Fenster an der Gebäuderückseite in die Halle gelangt. Dort wurde er vom Besitzer ertappt und flüchtete. Trotz einer Verfolgung durch den Hallenbesitzer konnte der Unbekannte mit einem vierstelligen Bargeldbetrag zu Fuß entkommen. Der Polizeiposten Altshausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07584/9217-0 um sachdienliche Hinweise.
Wangen
Lkw-Fahrer verursacht Karambolage
Einen Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, vier Verletzten und Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro hat ein 20 Jahre alter Lkw-Fahrer am Mittwoch kurz vor 17.30 Uhr an der Niederwanger Kreuzung auf der L 320 verursacht. Der Lkw-Lenker war in Richtung Wangen unterwegs und fuhr auf den VW Polo einer 71-Jährigen auf, die wegen stockenden Verkehrs stand. Der VW wurde auf den Fiat Punto eines davor befindlichen 49-Jährigen geschoben. In der Folge kollidierte der Fiat mit dem Heck eines VW Amarok. Sowohl die 71-jährige Fahrerin des Polo, die beiden Insassen des Fiat sowie der 24-jährige Fahrer des Amarok erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen. Die 71-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Um den Polo und den Fiat kümmerten sich Abschleppdienste.
Kißlegg
Fahrzeuge stoßen seitlich zusammen
Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 10 Uhr auf der A 96 entstanden. Der 42 Jahre alte Lenker eines Renault Master wollte aufgrund einer Wanderbaustelle vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er den 24-jährigen Fahrer eines VW. Durch die wuchtige seitliche Kollision wurde der VW gegen die Mittelleitplanke gedrückt. Beide Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.
Leutkirch
Ladendieb wird handgreiflich
Ein 16 Jahre alter Ladendieb muss mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen, nachdem er sich am Mittwoch kurz vor 19 Uhr in einem Ladengeschäft in den Bahnhofsarkaden mit dem Ladendetektiv angelegt hat. Der Jugendliche hatte in dem Laden Diebesgut in seine Tasche gesteckt, war dabei vom Detektiv beobachtet und in der Folge angesprochen worden. Der 16-Jährige versuchte zu flüchten und stieß den Mann dabei weg. In der Folge kam es vor dem Geschäft zu einem Gerangel zwischen den beiden Personen, bei dem beide leichte Verletzungen erlitten. Das Polizeirevier Leutkirch hat die Ermittlungen zum genauen Hergang der Tat aufgenommen.
Bad Wurzach
Fahrzeug landet in Graben
Auf der L 301 zwischen Baierz und Hauerz ist am Mittwoch kurz nach 18 Uhr ein 33 Jahre alter Mercedes-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen. Eigenen Angaben zufolge war an dem Wagen ein Reifen geplatzt, weshalb der 33-Jährige nach rechts lenkte, um nicht in den Gegenverkehr zu geraten. An dem Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Weder der 33-Jährige noch sein Beifahrer wurden verletzt. Ein Abschleppunternehmen barg den Wagen.
Bad Wurzach
Radfahrer bei Unfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Einen schwer verletzten Radfahrer haben Verkehrsteilnehmer am Mittwoch gegen 12.45 Uhr in der Ravensburger Straße auf Höhe des Kreisverkehrs aufgefunden. Ersten Erkenntnissen der Ermittler des Polizeipostens Bad Wurzach zufolge war der 17 Jahre alte Pedelec-Fahrer mutmaßlich alleinbeteiligt gestürzt. Er war zunächst nicht ansprechbar und wurde mit schweren Kopfverletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Tel. 07564/2013 beim Polizeiposten Bad Wurzach zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell