PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Sigmaringen
Mann bedient sich an Einkäufen eines anderen
Weil er sich am Mittwochnachmittag im Bereich der Nepomukbrücke an den Einkäufen eines anderen bedient und damit für eine Auseinandersetzung gesorgt hat, ermittelt das Polizeirevier Sigmaringen gegen einen 18-Jährigen. Der junge Mann gesellte sich demnach zu einer kleineren Personengruppe um einen 19-Jährigen und nahm aus dessen Einkaufstasche Snacks und Bier. Als der 19-Jährige seine Sachen zurückforderte, soll der 18-Jährige ihn am Hals gepackt und versucht haben, seinen Kontrahenten zu schlagen. Polizeibeamte nahmen den Mann später fest und brachten ihn in eine Arrestzelle. Dort randalierte der 18-Jährige, sodass er in seinem psychischen Ausnahmezustand in eine Fachklinik gebracht wurde.
Herdwangen-Schönach/Aftholderberg
Weitere Erkenntnisse nach Unfall mit lebensgefährlich verletztem Fußgänger
Nach dem mutmaßlichen Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten 81-jährigen Fußgänger (wir berichteten gestern unter "Fußgänger lebensgefährlich verletzt aufgefunden": https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5634412) gehen die Ermittler der Verkehrspolizei aufgrund neuer Erkenntnisse davon aus, dass die Unfallzeit nicht wie zunächst berichtet gegen 20.45 Uhr, sondern bereits zwischen 20.15 und 20.25 Uhr gewesen sein muss. Außerdem suchen die Beamten dringend einen Ersthelfer, der Zeugenangaben zufolge mit einem weißen Kastenwagen unterwegs war und nach dem Unfall an der Unfallstelle unterstützt hat. Der Mann, der nicht als tatverdächtig gilt, wird ebenso wie mögliche weitere Zeugen gebeten, sich unter Tel. 07571/104-0 bei der Verkehrsdienst-Außenstelle in Sigmaringen zu melden. Der Gesundheitszustand des 81-Jährigen ist nach wie vor äußerst kritisch.
Bad Saulgau
Autofahrerin überschlägt sich und wird leicht verletzt
Mit ihrem Wagen hat sich eine 18 Jahre alte Autofahrerin am Mittwochabend auf der L 280 zwischen Bad Saulgau und Bolstern überschlagen. Wohl aufgrund von Kies auf der Fahrbahn geriet die junge Frau mit ihrem VW ins Schleudern, woraufhin sich ihr Pkw überschlug und wieder auf den Reifen zum Stehen kam. Die 18-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, ein Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Um den VW, an dem ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand, kümmerte sich ein Abschleppdienst. Aufgrund der Erstmeldung zum Unfall war auch die örtliche Feuerwehr vor Ort im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell