PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Riskante Flucht vor der Polizei - Beamte nehmen Autofahrer fest
Nachdem ein Autofahrer am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr versucht hat, durch rücksichtslose und gefährliche Fahrweise vor der Polizei zu flüchten, ermittelt das Polizeirevier Friedrichshafen und sucht Zeugen. Die Beamten waren in der Colsmanstraße auf den 29-Jährigen hinterm Steuer aufmerksam geworden, von dem bekannt war, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Um einer Kontrolle zu entkommen, gab der Mann Gas und fuhr mit seiner Beifahrerin mit weit über 100 km/h in Richtung Maybachplatz und bog nach rechts in die Leutholdstraße ab. Dort schaltete er trotz Dunkelheit die Beleuchtung seines VW Golf ab, raste mit überhöhtem Tempo in Richtung des dortigen Parkplatzes und parkte seinen Wagen. Die weitere Flucht setzte er zu Fuß fort, worauf die Polizisten ihn einholten und vorläufig festnahmen. Weil sich bei dem 29-jährigen, der sich gegenüber den Beamten äußerst aufbrausend und aggressiv verhielt, der Verdacht ergab, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand, musste er in einer Klinik eine Blutprobe abgeben. Auf ihn kommen nun entsprechende Strafanzeigen zu. Die Ermittler bitten nun Zeugen sowie Personen, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, sich unter Tel. 07541/701-0 mit der Polizei Friedrichshafen in Verbindung zu setzen.
Friedrichshafen
Unfallflucht
Etwa 1.000 Euro Sachschaden hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen Freitagabend und Sonntagmittag an einem am Fahrbahnrand im Brenzweg geparkten Alfa Romeo angerichtet. Wie der Sachschaden zustande gekommen ist und ob eventuell ein Räumfahrzeug verantwortlich sein könnte, ist derzeit nicht geklärt. Hinweise etwaiger Unfallzeugen nehmen die Ermittler der Polizei Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0 entgegen.
Salem
Betrunkener Autofahrer gerät in Gegenverkehr - Zeugen gesucht
Weil er am Samstag zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr deutlich alkoholisiert mit einem Opel Corsa im Bereich Salem unterwegs war und dabei mehrfach den Gegenverkehr gefährdet haben soll, ermittelt die Polizei Überlingen gegen einen 35-jährigen Mann. Aufgrund der unsicheren Fahrweise des Mannes wurde die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Beamte hatte der alkoholisierte Mann seinen Wagen bereits abgestellt. Die Beamten staunten nicht schlecht, als die Atemalkoholmessung bei dem 35-Jährigen einen Wert von über 4,2 Promille anzeigte. Der Mann musste die Beamten in eine Klinik begleiten und eine Blutprobe abgeben. Den Führerschein des Mannes behielten die Polizisten ein. Den Autofahrer erwarten nun straf- und führerscheinrechtliche Konsequenzen. Verkehrsteilnehmer, die insbesondere in der Bodenseestraße in Salem-Mimmenhausen, in der Bahnhofstraße in Richtung Neufrach und auf der L 204 zwischen Neufrach und Salem-Stefansfeld durch die unsichere Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 07551/804-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell