PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Mengen
Geschwindigkeitsmessungen der Polizei
Mit einem Bußgeld müssen rund drei Dutzend Pkw- und Lkw-Fahrer rechnen, die am Dienstag auf der B 32 zwischen Herbertingen und Mengen zu schnell unterwegs waren. Beamte der Verkehrspolizei Sigmaringen hatten Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, wobei der unrühmliche Spitzenreiter bei erlaubten 100 km/h knapp über 150 km/h auf dem Tacho hatte.
Scheer
Zaun beschädigt und davongefahren
Den Zaun eines Anwohners hat zwischen Montagabend und Dienstagmorgen ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt, der auf der B 32 zwischen Mengen und Scheer in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen ist. Das Fahrzeug des Unbekannten prallte dabei in den angrenzenden Zaun und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Ohne den Unfall zu melden, fuhr der Verursacher dann davon. Das Polizeirevier Sigmaringen ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und nimmt Hinweise auf den Unbekannten unter Tel. 07571/104-0 entgegen.
Bad Saulgau
Alkoholisiert am Steuer
Mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und einem empfindlichen Bußgeld muss ein 59-Jähriger nach einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend in der Josef-Bautz-Straße rechnen. Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau hatten den Autofahrer zu einer allgemeinen Kontrolle gestoppt und dabei Alkoholgeruch wahrgenommen. Nachdem ein Alkoholvortest den Grenzwert von 0,5 Promille überschritt, musste der 59-Jährige seinen Wagen stehen lassen und auf dem Revier einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest durchführen. Dieser bestätigte die Überschreitung des gesetzlichen Grenzwerts.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell