PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Sigmaringen
Randalierer landet in Gewahrsam
Ein Randalierer musste die Nacht von Montag auf Dienstag in einer Gewahrsamszelle des Polizeireviers Sigmaringen verbringen. Der offensichtlich alkoholisierte Mann hatte in einer Tankstelle in der Binger Straße Mitarbeiter und Kunden angepöbelt. Weiter soll er nach bisherigen Erkenntnissen auch Beleidigungen ausgesprochen und Verkaufsartikel auf den Boden geworfen haben sowie einen Mitarbeiter körperlich angegangen sein. Die hinzugerufenen Beamten nahmen den Mann mit auf die Wache und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. Nach Abschluss der Maßnahmen fiel der 37-Jährige kurze Zeit später in seiner Unterkunft durch sein aufbrausendes Verhalten erneut negativ auf und sorgte für einen weiteren Polizeieinsatz. Er wurde schließlich in Gewahrsam genommen. Zusätzlich zu den Anzeigen erwarten ihn nun die Kosten der unfreiwilligen Übernachtung.
Sigmaringen
Tatverdächtiger zu Auseinandersetzung ermittelt
Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am 22.01. in der Mühlbergstraße (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5698076) haben Hinweise zwischenzeitlich zu einem jugendlichen Tatverdächtigen geführt, der nach bisherigen Erkenntnissen für den Angriff verantwortlich ist. Gegen ihn wird nun strafrechtlich ermittelt.
Sigmaringen
Verkehrsunfallflucht
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Montag zwischen 8 Uhr und 16 Uhr einen Seat auf einem Schotterparkplatz in der Straße "In den Burgwiesen" gestreift. Weil der Verursacher anschließend davonfuhr, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern, hat das Polizeirevier Sigmaringen die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle aufgenommen. Hinweise auf den Unbekannten nehmen die Ermittler unter Tel. 07571/104-0 entgegen.
Herbertingen
Unbekannte wollen Lagerhalle aufbohren
Mit einem Einbruchsversuch sind Unbekannte in den vergangenen Tagen gescheitert. Die Täter wollten zwischen Samstag und Montag die Tür zu einer Maschinenhalle im Mühleweg aufbohren, brachen ihr Vorhaben dann jedoch ab. Durch die Tat entstand ein Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Das Polizeirevier Bad Saulgau ermittelt wegen des Einbruchsversuchs und bittet etwaige Zeugen und Personen, denen in diesem Zusammenhang Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter Tel. 07581/482-0 zu melden.
Hohentengen
Laterne angefahren und davongefahren
Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein Unbekannter in der Nacht vom 30. Januar auf den 31. Januar (Dienstag auf Mittwoch) eine Laterne auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Straße "Am Friedhof" angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, weshalb nun strafrechtlich gegen den Unbekannten ermittelt wird. Das Polizeirevier Bad Saulgau bittet Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter Tel. 07581/482-0 zu melden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.500 Euro beziffert.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell