PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Preisschilder in betrügerischer Absicht ausgetauscht
Weil er beim Einkauf in einem Baumarkt offenbar weniger bezahlen wollte als vorgesehen, ermittelt die Polizei gegen einen 28-Jährigen. Er steht im Verdacht, den Barcode eines Artikels mit einem Code günstigerer Ware überklebt zu haben. Der Schwindel flog jedoch auf, weshalb ihm nun eine Anzeige wegen Betrugs droht.
Tettnang
Unfallflucht
Ein Unbekannter hat am Dienstag zwischen 15.45 Uhr und 16.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Geschäfts in der Klausenburger Straße einen Nissan beim Ein- oder Ausparken touchiert und einfach das Weite gesucht. Um den Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro kümmerte er sich dabei nicht. Hinweise nehmen die Ermittler des Polizeipostens Tettnang unter Tel. 07542/9371-0 entgegen.
Meckenbeuren
Betrunkener Radfahrer
Strafrechtliche Ermittlungen hat die Polizei gegen einen 64-jährigen Mann eingeleitet, der am späten Mittwochabend betrunken mit seinem Rad gestürzt ist. In der Straße "Bahnhof" wollte er an einem Passanten vorbeifahren und erkannte dabei den entgegenkommenden Polizeiwagen. Er bremste sein Zweirad stark ab, verlor die Kontrolle und stürzte zu Boden. Dabei stieß sein Rad gegen den Streifenwagen, der rechtzeitig zum Stillstand gekommen war. Den ersten Schätzungen zufolge fiel der Sachschaden am Wagen eher gering aus. Bei der Unfallaufnahme, die von der Verkehrspolizei Kißlegg übernommen wurde, ergab eine Atemalkoholmessung einen Wert von über 1,6 Promille, weshalb der 64-Jährige in einer Klinik eine Blutprobe abgeben musste.
Überlingen
Werkzeug aus Baumarkt gestohlen
Ein Unbekannter hat in der Zeit zwischen Ende Januar und diesen Mittwoch in einem Baumarkt in der Lippertsreute Straße diverses Werkzeug gestohlen. Der Dieb nahm dutzende Zangen und Schraubenschlüssel im Gesamtwert von über 2.500 Euro mit. Die Polizei Überlingen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Salem
Kaminbrand
Sogenannter Glanzruß führte am Mittwoch gegen 13 Uhr zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus in der Straße "Obere Kapelläcker" in Beuren. Die Hausbesitzer stellten den Brand selbst fest, brachten sich in Sicherheit und wählten den Notruf. Die örtliche Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus. Ein Bewohner musste wegen des Verdachte einer Rauchvergiftung kurzzeitig vom Rettungsdienst behandelt werden. Sachschaden entstand den ersten Erkenntnissen zufolge nicht.
Salem
E-Bike-Fahrer von Pkw erfasst
Prellungen und Schürfwunden hat sich ein 56 Jahre alter E-Bike-Fahrer zugezogen, als er am Mittwoch gegen 16.15 Uhr im Hardtwaldkreisel von einem Pkw erfasst wurde. Der 55 Jahre alte Honda-Lenker fuhr von der L 204 von Althausen kommend in den Kreisverkehr ein und nahm dem Radler die Vorfahrt. Der S-Pedelec-Fahrer wurde seitlich erfasst und begab sich im Nachgang selbständig in ärztliche Behandlung. An seinem Rad und der getragenen Schutzkleidung entstand rund 7.000 Euro Sachschaden, am Honda beläuft sich dieser auf rund 4.000 Euro.
Deggenhausertal
Zwei Verletzte bei Autounfall
Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 18.45 Uhr auf der L 204 ereignet hat. Ein 32 Jahre alter Audi-Fahrer war von Urnau in Richtung Roggenbeuren unterwegs und wollte nach links in die Gehrenbergstraße abbiegen. Dabei übersah er den Hyundai einer entgegenkommenden 46-Jährigen. Beim Zusammenstoß zog sich die Hyundai-Fahrerin und ihr 52-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell