PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Blitzersäule beschädigt
Ein unbekannter Täter hat im Laufe des vergangenen Wochenendes die stationäre Geschwindigkeitsmesssäule in der Gartenstraße besprüht und dadurch nicht unerhebliche beschädigt. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter.
Berg
Verkehrsunfall
Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 9.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochabend gegen 23.15 Uhr der Hauptstraße in Ettishofen. Der 19-jährige Lenker eines BMW kam, in Fahrtrichtung Weingarten, mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort beschädigte er einen Zaun sowie mehrere Büsche. Er selbst blieb unverletzt.
Weingarten
In Keller eingebrochen und Fahrrad gestohlen
Ein unbekannter Täter hat im Laufe des Dienstags in einem Keller in der Lägelerstraße ein Kellerabteil aufgebrochen und daraus ein Trekking-Fahrrad gestohlen. Der Täter gelangte auf nicht geklärte Weise in das Wohnhaus und riss dann im Keller gewaltsam eine Latte des Holzverschlags ab, um sich so Zugang zu dem Raum zu verschaffen. Die Gesamthöhe des entstandenen Diebstahls- und Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen des Einbruchs und bittet Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist und die Hinweise zum Täter geben können, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.
Wangen
Unter Drogeneinwirkung zum Polizeirevier gefahren
Dass es keine gute Idee ist, unter Drogeneinwirkung Kontakt zur Polizei zu suchen, erkannte ein 48-jähriger Pkw-Lenker am Mittwochnachmittag. Der Mann war mit seinem Pkw zum Polizeirevier gefahren, um dort zu einem laufenden Ermittlungsverfahren befragt zu werden. Dabei blieb den Beamten nicht verborgen, dass der 48-Jährige augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein Vortest reagierte schließlich positiv auf THC, woraufhin der Mann sich im Krankenhaus eine Blutprobe entnehmen lassen musste. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.
A 96 / Wangen
Geschwindigkeitskontrolle
Beamte der Verkehrspolizei Kißlegg führten am Mittwochnachmittag in der Zeit von 13.30 bis 17.30 Uhr auf der A 96 in nördlicher Fahrtrichtung beim Tunnel Herfatz eine stationäre Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort wegen des Tunnels 100 km/h für Pkw bzw. 80 km/h für Lkw. Im Kontrollzeitraum wurden insgesamt rund 2.500 Fahrzeuge gemessen, von denen rund 100, also etwa 4%, zu schnell unterwegs waren. Lediglich ein Fahrzeug, der Spitzenreiter an dem Tag, lag mit 153 km/h dabei auch im Bereich eines Fahrverbots. Insgesamt ist diese geringe Beanstandungsquote ein zufriedenstellendes Ergebnis im Sinne der Verkehrssicherheit.
Isny
Kleinkind nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Schwer verletzt wurde ein vierjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag gegen 9 Uhr in der Kemptener Straße. Dem bisherigen Kenntnisstand zufolge lief der Junge auf dem Gehweg auf einem Tretrad in stadtauswärtiger Richtung hinter seiner Mutter her, als der 84-jährige Fahrer eines stadteinwärts fahrenden VW nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Hierbei erfasste das Fahrzeug den 4-Jährigen, wodurch er erheblich verletzt wurde. Das Kind wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang, die noch nicht abgeschlossen sind, hat die Verkehrspolizei Kißlegg übernommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell