PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Rollerfahrer ohne Führerschein, Sozia ohne Helm
Polizisten haben am Montagabend kurz nach 18 Uhr einen 23-jährigen Rollerfahrer gestoppt und Ermittlungen eingeleitet. Die Beamten waren im Stadtgebiet aufmerksam geworden, weil seine gleichalte Mitfahrerin keinen Helm aufhatte. In der Kontrolle stellte sich darüber hinaus auch schnell heraus, dass der Lenker keine erforderliche Fahrerlaubnis hat und in diesem Zusammenhang bereits ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen ihn läuft. Beide mussten ihren Weg zu Fuß fortsetzen und nun mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.
Eriskirch
Auffahrunfall
Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden am Montag gegen 12.45 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 31 auf Höhe Eriskirch-Schlatt. Ein 35 Jahre alter Wohnmobil-Fahrer hatte zu spät erkannt, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war. In der Folge fuhr er wuchtig auf den Renault Master einer 28-Jährigen auf. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 7.000 Euro, das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Sipplingen
Zaun beschädigt und geflüchtet
Wie erst jetzt bei der Polizei gemeldet wurde, hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen vergangenem Mittwoch und Freitag die Umzäunung einer Obstplantage im Bereich des Verbindungswegs zwischen Sipplingen und Hödingen beschädigt. Im Anschluss setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Um den entstandenen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro kümmerte sich der Verursacher nicht. Die Polizei Überlingen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07551/804-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell