PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Sigmaringen
Mann mit über 3,5 Promille in Krankenhaus gebracht
Einen mit über 3,5 Promille alkoholisierten Mann haben Polizei und Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem zuvor Zeugen am Mittwochmittag im Prinzengarten auf den am Boden Liegenden aufmerksam wurden. Angesichts der erheblichen Alkoholisierung war der 36-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, nicht mehr verkehrsfähig. Er wurde in einer psychiatrischen Fachabteilung aufgenommen.
Pfullendorf
Junge Erwachsene geraten an Bushaltestelle aneinander
Fünf junge Erwachsene im Alter von 19 bis 24 Jahren sind am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr an einer Bushaltestelle am Stadtgartenvorplatz aneinandergeraten. Im Verlauf des Streits soll ein Beteiligter auch mit einem Pfefferspray hantiert haben, zudem kippte das Motorrad eines Beteiligten um. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Zu den Hintergründen des Streits ermittelt der Polizeiposten Pfullendorf.
Herbertingen
80-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein 80-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag gegen 9.45 Uhr auf der B 32 zwischen Mengen und Herbertingen. Im Bereich der Abfahrt Hundersingen geriet der Toyota-Fahrer auf die Gegenfahrbahn, wo ein Renault-Fahrer eine Frontalkollision gerade noch verhindern konnte. Der Toyota touchierte mehrmals die Leitplanke sowie mehrere Leipfosten und überschlug sich. Durch die umherfliegenden Trümmerteile wurde ein VW beschädigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Schwerverletzten aus seinem Toyota, ein Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren medizinischen Betreuung in eine Klinik. Um den Unfallwagen, an dem rund 10.000 Euro Sachschaden entstand, kümmerte sich der Abschleppdienst. Als Unfallursache kommt nach derzeitigen Erkenntnissen möglicherweise eine medizinische Ursache in Betracht.
Herbertingen
Unbekannte wollen Roller kurzschließen - Polizei ermittelt
Zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag hatten es Unbekannte auf zwei Motorroller in einem privaten Carport in der Hauptstraße abgesehen. Die Täter wollten die Zweiräder offensichtlich stehlen, manipulierten hierzu an den Zündschlössern herum und versuchten die Fahrzeuge kurzzuschließen. Sie scheiterten jedoch mit ihrem Vorhaben und flüchteten ohne die Roller. Das Polizeirevier Bad Saulgau hat wegen der Tat strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet und nimmt Hinweise von Personen, die im besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, unter Tel. 07581/482-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell