PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Ravensburg (ots)
Ravensburg
Zeugenaufruf nach Diebstahl
Am Freitagabend wurde zwischen 19:30 und 23:45 Uhr von dem Motorradparkplatz des Amtsgerichts Ravensburg ein Motorroller entwendet. Es handelt sich um ein Kleinkraftrad der Marke Honda mit einem Versicherungskennzeichen. Hinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter 0751/8033333 erbeten.
Isny
Einschreiten der Ersthelfer verhindert Schlimmeres
Am Freitag wurde gegen 21:20 Uhr ein Schwelbrand in der Kirche St. Martinus in Isny gemeldet. Die Feuerwehr konnten den Brand noch in der Entstehungsphase löschen. Ersten Erkenntnissen zufolge brannte im Rahmen des Löschangriffs mindestens eine Kerze am Boden im Inneren des Schuppens, wodurch die Holzverkleidung, welche direkt an das Kirchengebäude angebaut ist, Feuer gefangen hat und selbstständig weiterbrannte. Nur durch das schnelle Erkennen der Zeugen sowie den ersten Löschversuchen der Ersthelfer konnte ein Vollbrand des Holzschuppens und ein Übergreifen auf das Kirchendach verhindert werden. Durch das schnelle Handeln blieb der Sachschaden gering und beläuft sich schätzungsweise auf 2.000 Euro in Form eines Brandlochs. Bislang sind keine Personenschäden bekannt. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist von einem Fremdverschulden auszugehen. Die Beamten des Polizeipräsidiums Ravensburg haben die Ermittlungen aufgenommen.
Gaisbeuren
Gefährliches Überholmanöver verursacht Sachschaden
Ein rücksichtsloses Überholmanöver am Freitag gegen 16:45 Uhr auf der B 30, kurz nach Gaisbeuren in Fahrtrichtung Ravensburg, blieb zum Glück ohne schwere Folgen. Nachdem der 24-jährige Fahrer die B 30 in Fahrtrichtung Ravensburg befuhr, kam kurz nach Gaisbeuren eine längere Fahrzeugkolonne auf der Gegenspur entgegen. Ein silberner Pkw, welcher die Form einer Mercedes B-Klasse hatte, überholte trotz Gegenverkehr und der unübersichtlichen Stelle die Fahrzeugkolonne in Fahrtrichtung Bad Waldsee. Der 24-Jährige musste stark abbremsen und in den dortigen Grünstreifen ausweichen, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Hierbei kollidierte dieser mit einem Leitpfosten. Der Sachschaden des 24-Jährigen beläuft sich auf schätzungsweise 500 Euro. Zeugen, welche Hinweise auf den silbernen Pkw geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/8036666 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Polizeiführer vom Dienst
Marius Deutelmoser
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell