PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Horgenzell
Unbekannte brechen in Vereinshütte ein
Unbekannte sind zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag in eine Vereinshütte in der Kornstraße eingebrochen und haben Geld aus einer Kasse gestohlen. Die Täter verschafften sich Zutritt zur Hütte, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen und anschließend das Fenster öffneten. Ihre Beute fiel mit einem zweistelligen Eurobetrag eher gering aus. Deutlich höher fiel hingegen der verursachte Sachschaden von rund 500 Euro aus. Das Polizeirevier Ravensburg nimmt Hinweise im Zusammenhang mit der Tat unter Tel. 0751/803-3333 entgegen.
Bodnegg
Diebe schlagen auf landwirtschaftlichem Anwesen zu
Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Straße "Langacker" haben in der Nacht auf Sonntag Diebe zugeschlagen. Die Unbekannten durchsuchten einen Holzschuppen und montierten im Wohnhaus einen Metallschrank von der Wand und entwendeten ihn. Ebenfalls nahmen die Täter einen Wasserstaubsauger mit. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu ermittelt wegen des Einbruchsdiebstahls und nimmt Hinweise von Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder anderweitige Hinweise auf die Diebe geben können, unter Tel. 07522/984-0 entgegen.
Bad Waldsee / Gaisbeuren
In Bauernhaus und Backstube eingebrochen
In ein Bauernhaus und eine Backstube sind Unbekannte am frühen Sonntagmorgen in Ankenreute eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster des Hauses auf und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Bargeld. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute. Das Polizeirevier Weingarten hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und am Tatort Spuren gesichert. Hinweise zur Tat nehmen die Ermittler unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.
Bad Waldsee
Roller mit abgedecktem Kennzeichen und offensichtlich zu schnell unterwegs
Offensichtlich deutlich zu schnell und mit abgedecktem Kennzeichen war am Sonntagnachmittag ein Rollerfahrer in der Steinacher Straße unterwegs. Nachdem Verkehrsteilnehmer das Zweirad gemeldet hatten, stellten die eingesetzten Polizeibeamten den jugendlichen Fahrer zu Hause zur Rede und nahmen seinen Roller für weitere technische Überprüfungen in Verwahrung. Gegen den Fahrzeuglenker wird wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Baienfurt
Oberlicht an Schule eingeworfen
Wegen Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Weingarten, nachdem Unbekannte in den vergangenen Tagen in der Achtalschule ein Oberlicht eingeworfen haben. Für ihre Tat nutzten die Unbekannten offensichtlich eine Leiter einer naheliegenden Baustelle. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Hinweise zur offensichtlich mutwilligen Beschädigung nehmen die Beamten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.
Schlier
Verdächtige Beobachtung
Anwohner haben dem Polizeirevier Weingarten mitgeteilt, dass am Freitagabend Unbekannte in verdächtiger Weise in der Jahnstraße unterwegs gewesen seien. Die beiden Männer sollen hierbei von einem Haus Videoaufnahmen gefertigt haben und mit einer weiteren Person via Videoanruf in Kontakt gestanden haben. Hinweise zu den Unbekannten nimmt das Polizeirevier Weingarten entgegen. Die Anwohner werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.
Ravensburg
Unter Betäubungsmittel und mit defektem Reifen gefahren
Ein 37-jähriger Pkw-Lenker ist am Sonntagmittag anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen, der, nachdem ihm von Tettnang kommend ein Reifen geplatzt war, seine Fahrt mit dem beschädigten Hinterrad einfach in Richtung Ravensburg fortgesetzt hat. Nachdem die Zeugen die Polizei verständigt hatten, konnte diese den Fahrer an seiner Wohnanschrift kontrollieren. Hier ergab sich schnell der Verdacht einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel, den ein Vortest bestätigte. Dem 37-Jährigen wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, die nun ausgewertet werden muss. Im Positivfall kommt auf den Mann ein erhebliches Bußgeld und ein Fahrverbot zu, da es nicht der erste Verstoß dieser Art bei ihm war.
Bad Wurzach-Seibranz
Oldtimer umgekippt - eine Leichtverletzte
Einen beschädigten Feuerwehr-Oldtimer und eine Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Oberdorfstraße in Seibranz. Der 26-jährige Fahrer des Mercedes L 508 DG wollte aufgrund der beengten Straßenverhältnisse einem Entgegenkommenden ausweichen und übersah aufgrund hochgewachsenen Grases einen im Bankett verlaufenden Graben. Daraufhin kippte der Oldtimer zur Seite in die Rinne. Dabei verletzte sich die 31-jährige Beifahrerin leicht und wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der am Oldtimer entstandene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Grünkraut
Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat ein 23-Jähriger am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 32 bei Atzenweiler erlitten. Der völlig unbekleidete Mann sprang den bisherigen Ermittlungen zufolge in der Absicht, sich selbst zu verletzen, unvermittelt aus einem Gebüsch auf die Fahrbahn, auf der sich ein Lkw näherte. Trotz einer Vollbremsung stieß der Lkw den Fußgänger zu Boden, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Der 23-Jährige wurde vom Rettungsdienst zunächst zur Behandlung in eine Klinik gebracht und später aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation in ein Fachkrankenhaus weiterverlegt. Der 46-jährige Lkw-Fahrer blieb körperlich unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg und Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell