PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Landkreis Sigmaringen (ots)
Sigmaringen
Kind angegangen und Handybilder gelöscht
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Sigmaringen, nachdem ein 13-Jähriger am Dienstag gegen 12.15 Uhr auf dem Leopoldsplatz von mehreren Jugendlichen bedrängt worden ist. Nachdem man ihm vorgehalten habe, angeblich anzügliche Bilder eines Mädchens aus der Gruppe auf dem Handy zu haben, verlieh man der Aufforderung zum Löschen Nachdruck, indem man ihm ins Gesicht schlug und in den Unterbauch trat. Danach sei dem 13-Jährigen das Handy weggenommen, mehrere andere Bilder gelöscht und ihm das Telefon dann wieder zurückgegeben worden. Der Junge wurde ambulant im Krankenhaus untersucht, die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Sigmaringen
Tätliche Auseinandersetzung
Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist es am Montagabend kurz nach 19.30 Uhr in der Hohenzollernstraße gekommen. Dabei soll ein 29-Jähriger von mindestens zwei Personen festgehalten und von einem Dritten mit der Faust mehrfach geschlagen worden sein. Hierdurch erlitt er leichte Verletzungen. Ein Verkehrsteilnehmer, der auf die Tätlichkeit aufmerksam wurde, beendete den Streit durch Zurufen. Die Beteiligten flüchteten noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei, konnten aber im Nachgang ermittelt werden. Sie werden nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung angezeigt.
Mengen
Baumaterialien gestohlen
Baumaterialien im Wert mehrerer zehntausend Euro haben Unbekannte Ende vergangener Woche aus einem im Umbau befindlichen Haus in der Königsberger Straße gestohlen. Die Unbekannte bauten Teile der neu installierten Heizungsanlage wieder aus, außerdem entwendeten sie eine zum Einbau bereitstehende Entkalkungsanlage. Möglicherweise waren die Diebe mit einem weißen Pkw unterwegs, der einem Zeugen am Freitag bzw. Samstag vor dem Objekt aufgefallen war. Der Polizeiposten Mengen ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet mögliche Zeugen der Tat oder Personen, denen im Umfeld des Tatorts Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter Tel. 07572/5071 zu melden.
Bad Saulgau
Verkehrsunfall
Offenbar aufgrund Unachtsamkeit ist am Dienstagmorgen kurz vor 6.30 Uhr die 19-jährige Lenkerin eines Skoda auf der K 8258 zwischen Moosheim und Bad Saulgau von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Verkehrszeichen kollidiert. Hierdurch wurde die Richtungstafel umgeknickt und der Pkw im Bereich der rechten Fahrzeugseite so erheblich beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden wird auf rund 5.500 Euro geschätzt.
Pfullendorf
Mit unversichertem E-Scooter unterwegs
Wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz gelangt ein 14-Jähriger zur Anzeige, der von einer Streifenwagenbesatzung am Dienstagabend auf seinem E-Scooter kontrolliert wurde. Hierbei stellten die Beamten fest, dass an dem Fahrzeug noch ein zwischenzeitlich ungültiges Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war. Ein aktueller Versicherungsvertrag konnte nicht nachgewiesen werden, weswegen der Jugendliche seinen Eltern übergeben und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell